16 Fahrer in der Lehrgangsgruppe Ia
Ski alpin: Der Kader der deutschen Herren für die Saison 2020/21
aktualisiert:
- 0 Kommentare
- Weitere
Der Kader des Deutschen Skiverbandes für den Weltcup im Ski alpin der Herren umfasst für die Saison 2020/21 16 Athleten in der Lehrgangsgruppe Ia.
Oberhofen am Thunersse - Der Weltcup 2020/21 im Ski alpin wird mit verschiedenen Wettbewerben an unterschiedlichen Standorten ausgetragen.
Der Rennkalender der Herren umfasst insgesamt 42 Veranstaltungen an 22 Austragungsorten. Zehn Abfahrten, sechs Super-G-Rennen, neun Riesenslaloms, zehn Slaloms, drei Alpine Kombinationen und vier Parallel-Events werden ausgetragen. Der Ski-Alpin-Rennkalender der Damen besteht aus 37 Veranstaltungen an 21 Austragungsorten.
Die Disziplinen im Ski-Alpin-Weltcup 2020/21
Gefahren wird im Ski alpin in unterschiedlichen Disziplinen. Rennen werden in den Bereichen Abfahrt, Super-G, Riesenslalom, Slalom, Alpine Kombination und Parallel-Events ausgetragen.
Zudem finden in Lech (Österreich) und in der Lenzerheide (Schweiz) Teamevents statt. Vom 8. Februar 2021 bis zum 21. Februar 2021 wird die Alpine-Ski-WM in Cortina d'Ampezzo (Italien) ausgetragen. Die Ergebnisse der WM fließen nicht in die Weltcup-Gesamtwertung ein
Die deutschen Athleten für die Ski-Alpin-Saison 2020/21
Der Kader des Deutschen Skiverbandes (DSV) für den Bereich Ski alpin der Saison 2020/2021 umfasst in der Leistungsgruppe la bei den Herren 16 Athleten.
Quelle: chiemgau24.de
chiemgau24.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks
truf
Rubriklistenbild: © picture alliance/Barbara Gindl/APA/dpa