Staatsanwaltschaft ermittelt
Brutaler Überfall: Täter blockieren Auto und stechen auf Insassen ein - Hintergründe unklar
aktualisiert:
- 0 Kommentare
- Weitere
In Düsseldorf ereignete sich ein brutaler Überfall. Ein Auto wurde eingekeilt, auf die Insassen wurden eingestochen. Ermittler tappen im Dunkeln.
- Am späten Mittwochabend ereignete sich ein brutaler Überfall in Düsseldorf.
- Ein Auto wurde eingekeilt. Auf die Insassen wurde eingestochen.
- Die Staatsanwaltschaft hat die Ermittlungen aufgenommen.
Düsseldorf - Ein mysteriöses Überfallskommando zieht die Aufmerksamkeit auf sich. Am späten Mittwochabend wurde in Düsseldorf-Eller ein Auto blockiert und auf die Insassen eingestochen.
Brutaler Überfall in Düsseldorf: Täter blockieren Auto und stechen auf Insassen ein
Szenen wie aus einem „Tatort“ ereigneten sich in Düsseldorf. Zwei Autos hatten dort einen Wagen eingekeilt. Zeugenaussagen zufolge sollen in dem vorderen Wagen drei Rumänen im Alter von 26, 39 und 52 Jahren gesessen haben. Von hinten habe dann ein weiterer Wagen den Rückweg versperrt.
Daraufhin sprangen mehrere unbekannte Männer aus dem hinteren Wagen heraus, rissen die Türen des blockierten Wagens auf und stachen auf die Insassen ein. Dann sprangen sie wieder in den Wagen und beide Autos fuhren davon.
Brutaler Überfall in Düsseldorf: Täter blockieren Auto und stechen auf Insassen ein
Zunächst war der Polizei jedoch ein Verkehrsunfall gemeldet worden. Später stellte sich heraus, dass der schwer verletzte Fahrer (39) des eingekeilten Wagens versucht hatte, den Angreifern zu Fuß zu entkommen. Dabei rollte der fahrerlose Wagen los und kollidierte mit parkenden Autos.
Erstmeldung Düsseldorf: Schwerer Verkehrsunfall nach Körperverletzungsdelikt mit Stichwaffe in PKW - ein Fahrzeug soll flüchtig sein - mehrere Fahrzeuge beschädigt - Feuerwehr und Polizei mit Großaufgebot an der Deutzer Strasse (Foto-Credit: Gerhard Berger) pic.twitter.com/xBEsXrnBDC
— Gerhard Berger (@TheNewshunter) June 24, 2020
Wie ein Polizeisprecher am Donnerstag sagte, wurden zwei 26 und 39 Jahre alte Männer bei dem Überfall durch jeweils mehrere Stichwunden schwer verletzt.
Mysteriöser Überfall in Düsseldorf: „Tappen im Dunkeln“
Die Mordkommission geht davon aus, dass die Angreifer versucht haben, ihre Opfer umzubringen.
Die Opfer, für die Lebensgefahr zeitweise nicht ausgeschlossen werden konnte, gaben an, die Täter nicht erkannt zu haben und nicht zu wissen, warum sie überfallen worden seien.
„Im Moment tappen wir im Dunkeln, wir haben noch keine heiße Spur“, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft. Wie „rp-online“ berichtet, wertet die Staatsanwaltschaft die Tat als versuchtes Tötungsdelikt.
Kein bislang bekannter Zeuge des Geschehens habe sich die Kennzeichen der Wagen der Täter gemerkt.
Ein schrecklicher Unfall ereignete sich in Nürnberg*, wie tz.de* berichtete. Die Autofahrerin starb - ihr Sohn saß mit im Auto. (dpa)