Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Hör auf Phil!

41 Sprüche von Phil Dunphy aus „Modern Family“, die mietfrei in meinem Kopf wohnen

Hör auf Phil: „Handle stets besonnen und sei kein Depp. Außer, dein Vorname ist Johnny.“

Vater, Ehemann, Freund und weiser Guru: Philip Humphrey Dunphy ist all das. Wenn du also das nächste Mal eine Konversation bestreiten musst, bedien dich doch einfach an seinen vielen Weisheiten. Dann bist du in jedem Fall für alle Lebenslagen gewappnet.

„Modern Family“: Phil Dunphy Zitate, die du jeden Tag mindestens einmal benutzen solltest

1. „Ich bin hip, ich surfe im Web. Ich simse: LOL - Laugh Out Loud, OMG - Oh My God, WTF - Why The Face.“

2. „Warum muss ich nen Franzosenfilm gucken? Ich hab doch keine Wette verloren.“

3. „Wie heißt Lionel Richie‘s Hit? Hello?“

4. „Vorwarnung: Ausgeschlossen, dass ich bei dieser Hochzeit nicht weine.“
Claire: „Du hast auf dem Weg hierher schon geweint.“
„Ich war schon so aufgewühlt. Ich hab Dirty Dancing gesehen, bevor wir los sind.“

5. „Mächtige Frauen machen mich an: Michelle Obama, Oprah, Serena Williams ... Augenblick mal.“

6. „Der Knackpunkt beim Verkaufen ist immer, das was man auslässt. 83er-Stationwagon (Ersatzteile schwer zu kriegen). So etwas wird heute gar nicht mehr gebaut (aus rechtlichen Gründen). Jahrelang geliebt von einer überaus zufriedenen Familie (von Waschbären).“

7. „Was ist der beste Ego-Shooter mit genmanipulierten Space-Marines? Halo?“

8. „Ja, ich habe Mut. Achterbahnen, die liebe ich. Gruselfilme: Ghostbusters hab ich wie oft gesehen? 7-mal.“

9. Haley: „Dad, kannst du bitte Mom verklickern, dass ich zwei Stunden Pause mache und auf eine Party gehe?“
„Nein, darauf falle ich nicht rein. Wir spielen nicht ‚Guter Cop - Mom‘.“

10. „Manchmal weiß ich nicht, ob ich es liebe, wie sehr ich Claire fürchte, oder ob ich mich davor fürchte, wie sehr ich sie liebe.“

11. „Frag mich niemals nach meinen Geschäften.“

12. „Welchen Spitznamen hat Jennifer Lopez von Jon Lovitz geklaut? -J-Lo?“

13. „Es ist an mir, ihnen zu zeigen, wie eine moderne, selbständige Frau aussieht.“

14. „Ich will nicht mehr nach Vegas. Ich will sie nur umarmen und vor ihren Freunden blamieren.“

15. „Was immer dir richtig erscheint. Ich vertraue dir.“ ❤

16. „Die gute Nachricht ist: Lukes Rad ist nicht weg. Weitere gute Nachrichten: Ich hab einem fremden Kind eine wertvolle Lektion erteilt, indem ich sein Rad gestohlen habe. Beste Nachricht: Claire weiß von nichts.“

17. „Ich kann nicht, Carl. Die Kulissen meines Sohns haben eine Aufführung!“

18. „Hey Kumpel, wenn ich deine Mom demoralisiert habe, soll ich dich dann in Mario Kart schlagen?“

19. „Ich hab immer gesagt: Wenn mein Sohn mich als einen seiner Idioten-Freunde sieht, war ich als Dad erfolgreich.“

20. „Hier hat sich wirklich viel verändert. Die Zeit schreitet voran, hm? Seht ihr den Starbucks da unten? Wisst ihr, was da früher war?“
Alex: „Ein Orangenhain?“
„Nein, ein Burger King. Von der Architektur sieht man sogar noch was ...“

21. „Was für eine Farbe hat das U-Boot der Beatles? Yellow?“

22. Claire: „Phil, vor einer Minute waren sie noch Babys und jetzt fahren sie Auto... und bald sind wir alle tot.“
„Wouuu, da lässt du aber ein paar tolle Minuten aus: Den Ruhestand, das hohe Alter, den irre coolen Treppenlift.“

23. „Mein Name ist Clive. Clive Bixby.“

24. „GO BULLDOGS!“

25. Claire: „Die Kinder brauchen nicht zu wissen, wie man vor ihrer Geburt war. Sie sollen hören, wie man gern gewesen wäre und dann versuchen, sich wie dieser Mensch zu verhalten. Das werden sie nicht schaffen, aber es ist besser, sie sind schlechter als dein angebliches Ich, als dein wahres Ich.“
„Komplette Offenheit ist angesagt!“
Claire: „Ich hab gerade genau das Gegenteil gesagt!“
„Ich... hab nicht zugehört.“

26. „Das muss ich reparieren.“

Übrigens, diesen inzwischen berühmten Satz hat Ty Burrell bei seinem ersten Stolperer improvisiert. Mehr Fun Facts zu „Modern Family“, die noch aufschlussreicher sind als Phil‘s-Osophy, findest du hier.* Und wo wir schon bei Weisheiten sind ...

„Modern Family“: Phil‘s-Osophy ist die gebundene Ausgabe aller Lebenslektionen von Phil Dunphy

... lese sie, lerne sie, LEBE sie!

27. „Guck dir mindestens einmal täglich den Sonnenaufgang an.“

28. „Erfolg besteht zu 1 Prozent aus Inspiration, zu 98 Prozent aus Transpiration und zu 2 Prozent aus Detailversessenheit.“

29. „Sieh den Menschen immer in die Augen, auch wenn sie blind sind. Dann sagst du: ,Übrigens, ich sehe Ihnen in die Augen.‘“

30. „Wenn du etwas liebst, lass es frei. Außer es ist ein Tiger.“

31. „Du musst jemanden heiraten, der sexy aussieht, wenn er enttäuscht ist.“

32. „Wenn man wegen Rasens angehalten wird, sag dem Polizisten: ,Meine Ehefrau hat Durchfall.‘“

33. „Handle stets besonnen und sei kein Depp. Außer, dein Vorname ist Johnny.“

34. „Hab nie Angst nach den Sternen zu greifen. Wenn du hinfällst, fall auf die Arme, denn du hast Eltern-Bogenschoner, eingetragenes Warenzeichen.“

35. „Du kannst sehr viel über einen Menschen lernen, wenn du seine Biografie kennst.“

36. „Ein Hinweis: Wenn du in der Klemme steckst, nimm einen Wachsmaler für einen falschen Schnurrbart und dein Problem ist gelöst.“

37. „Einen guten ersten Eindruck zu hinterlassen ist immer schwer. Weil ich nicht weiß, wie das geht, hinterlasse ich lieber einen ersten Ausdruck ... Hosenpupser!“

38. „Ältere Schwarze Ladys machen den besten Eistee.“

39. „Lerne von den Wellensittichen: Wenn du dich je einsam fühlst, iss vor dem Spiegel.“

40. „Die tollsten und erstaunlichsten Sachen, die einem Menschen auf der Welt passieren können, werden dir passieren. Schraub einfach deine Erwartungen zurück.“

41. „Wenn das Leben Limonade bereithält, mach einfach Zitronen daraus und das Leben so: WAS?!“

Wenn du jetzt noch nicht überzeugt bist, kannst du hier nachlesen, warum Phil Dunphy der allerbeste Serien-Dad ist.* Oder du findest mit einem „Modern Family“-Quiz heraus, ob du eins von Phils Kids bist.* (*BuzzFeed.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA)

Rubriklistenbild: © ABC

Kommentare