+++ Eilmeldung +++

Sturmtief "Bianca" fegt über Region

288 Notrufe, zahlreiche Einsätze und eine evakuierte Regionalbahn

288 Notrufe, zahlreiche Einsätze und eine evakuierte Regionalbahn

Shannen Doherty

Beverly-Hills-Star mit schockierender Krebs-Beichte

  • schließen

Es ist einfach erschütternd. Die beliebte US-Schauspielerin hatte den Krebs vor zwei Jahren besiegt. Doch nun hat Hollywood-Star Shannen Doherty eine schockierende Nachricht.  

  • Shannen Doherty ist vielen aus den TV-Serien „Beverly Hills 90210“- und „Charmed - Zauberhafte Hexen“ bekannt.
  • Die US-Schauspielerin hat nun in einem Interview über ihre Gesundheit gesprochen.
  • Die 48-Jährige ist erneut an Krebs erkrankt. 

New York -  Lange hielt Shannen Doherty (48) die Nachricht geheim. Jetzt hat der „Beverly Hills, 90210“-Star in einem von dem US-Fernsehsender ABC ausgestrahlten Interview offen über ihre Krankheit gesprochen. Die Schauspielerin hat erneut mit Brustkrebs zu kämpfen.

„Mein Krebs ist zurück, und deshalb bin ich hier“, sagte Shannen Doherty. Sie beschreibt ihre Krankheit als „bittere Pille“. Die 48-Jährige war 2015 an Brustkrebs erkankt. Auf Instagram zeigte sich der TV-Star damals kämpferisch - trotz kahl rasiertem Kopf. 

„Beverly Hills“-Star Shannen Doherty kämpft eisern gegen den Brustkrebs

Zwei Jahre später verkündete Shannen Doherty eine gute Nachricht. Nach Operation und Chemotherapie galt sie als krebsfrei. Die Schauspielerin war voller Hoffnung. Shannen war bewusst, dass der Krebs jederzeit ohne Vorwarnung zurückkehren kann. „Die nächsten fünf Jahre sind entscheidend. Es kann jederzeit einen Rückfall geben“, schreibt Shannen Doherty zu einem Post auf Instagram.

Drei Jahre lang sei sie frei von Krebssymptomen gewesen, sagte Doherty im Interview. Nun sei die Krankheit „zurückgekommen“, sagte sie weiter. „Ich glaube nicht, dass ich es verarbeitet habe.“ Die Krankheit habe das vierte - und damit schwerste - Stadium erreicht. 

Dohertys erneute Krebsdiagnose kam nur wenige Monate nach dem plötzlichen Tod ihres „90210“-Kollegen Luke Perry im vergangenen März. Seit gut einem Jahr wisse sie Bescheid. Nur enge Vertraute haben Bescheid gewusst. Nun ging sie mit der traurigen Nachricht an die Öffentlichkeit. 

Zuletzt war Shannen Doherty unter anderem in der TV-Neuauflage der 90er-Jahre-Kultserie „Beverly Hills, 90210“ zu sehen. 

Besonders tragisch: Shannen Doherty war überzeugt, dass bei einer Vorsorgeuntersuchung der Krebs möglicherweise früher entdeckt werden hätte können. 2014 habe sie jedoch nicht regelmäßig zum Arzt gehen können, weil ihr der Versicherungsschutz fehlte. Nach der Schockdiagnose verklagte sie ihr früheres Management, wie tz.de* berichtet. Zu einem Prozess kam es nicht. Die Parteien eigneten sich auf eine unbekannte Summe.

ml/AfP

  

Rubriklistenbild: © AFP / LISA O'CONNOR

Zurück zur Übersicht: Stars

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT