Ein Mann in einem Brüo liest die Dienstgausgabe der "Bild"-Zeitung. Auf dem Titel ist die aktuelle Frau des Wettermoderators auch abgebildet. Bei einem Foto im Innenteil sind die "Bild"-Reporter offenbar einer Verwechslung aufgesessen.
München - Es ist die Top-Geschichte in der Dienstagsausgabe der "Bild"-Zeitung: Das Blatt zeigt Jörg Kachelmanns neue Ehefrau. Nur: Auf einem Foto ist gar nicht Frau Kachelmann zu sehen, sondern eine Schauspielerin aus Berlin.
Als der Branchendienst die Schauspielerin mit dem falschen Foto konfrontiert, wirkt diese mehr als verblüfft: "Ich war selbst total erschrocken, als ich das Foto sah. Das bin eindeutig ich", sagt Katrin Hamann gegenüber Meedia. Die aktuelle Frau von Jörg Kachelmann habe zwar damals auch in dem Stück “Zille und ein bisschen Kille Kille” mitgespielt. Allerdings habe sie zu diesem Zeitpunkt blond gefärbte Haare gehabt. Die Frau auf dem Foto in der "Bild"-Zeitung hat eindeutig dunkle Haare.
Wie "Meedia" berichtet, lässt Katrin Hamann noch offen, ob sie rechtliche Schritte gegen die Foto-Verwechslung einleiten will. “Ich muss das erstmal sacken lassen”, sagt sie dem Branchendienst.
Außerdem hat "Meedia" noch eine weitere Verwechslung entdeckt. Bei Bild.de war noch am Dienstagvormittag in der Foto-Autorenzeile der vollständige Name von Kachelmanns neuer Frau zu lesen. Im Artikel wurde deren Nachname allerdings nicht genannt. Den erfuhren die Bild.de-User nun eben über die Autorenzeile. Diese wurde aber inzwischen entfernt.
Gegenüber "Meedia" hat ein Sprecher des Axel-Springer-Verlags bereits bestätigt, dass es sich bei dem Bühnenfoto um eine Verwechslung handelt. Der "Bild"-Redaktion habe eine Bestätigung vorgelegen, dass das Foto Frau Kachelmann zeige. Mittlerweile habe sich diese Information als falsch herausgestellt.