Filimon Abraham wiederholt Sieg von 2019

Teisendorf - Seinen Sieg aus dem Jahr 2019 wiederholte Filimon Abraham (LG Festina Rupertiwinkel/Teisendorf) beim Olympia-Alm-Crosslauf auf dem Olympiagelände in München. Auf der selektiven und auch für die Zuschauer gut überschaubaren 1100-Meter-Runde am Olympiaberg dominierte er über die sechs Runden von Beginn an.
Zunächst konnte ihm der letztlich drittplatzierte Hiob Gebisso (TG Viktoria Augsburg) noch auf der Einführungsrunde folgen, ehe dieser dem hohen Tempo des Traunsteiners nicht mehr folgen konnte. Auf der letzten Runde schob sich dann der bis dahin Dritte, Jakub Zemanik (SSK Vitkovice) an Gebisso vorbei. Aber auch Zemanik lag am Ende um 45 Sekunden hinter Abraham zurück, der nach 21:05 Minuten über die Ziellinie lief. Siegerin bei den Frauen wurde die Weltmeisterin in der Triathlon 70.3-Distanz Daniela Kleiser (TSV Grünwald).
Abraham bestreitet am letzten Novemberwochenende den Crosslauf in Pforzheim, der als Qualifikation für die Mitte Dezember stattfindende Europameisterschaft in Dublin/ Schottland zählt. Um sich für die EM zu qualifizieren ist ein Platz unter den besten drei deutschen Läufern gefordert.
Pressemitteilung LG Festina Rupertiwinkel