Thomas Sobek/Stephanie Reppenthien und Johannes Wittenbeck/Christian Koke in Wertung im Ziel
RGR Rallye Routinee und Rallye Youngster gaben Gas
aktualisiert:
- 0 Kommentare
- Weitere
Rosenheim - Am vergangenen Wochenende nahmen die RGR Rallye Team´s Thomas Sobek/Stephanie Reppenthien und Johannes Wittenbeck/Christian Koke an der "2. Rallye Laichinger-Alb", veranstaltet vom Baden-Württemberger Motor-Sport-Club Laichingen e.V., teil. Es galt wieder anspruchsvolle Sprint Bestzeit Prüfungen von sieben Kilometer und selektive Rundkurse von neun Kilometern Länge auf Festbelag auf Bestzeit zu befahren.
In der Einzelwertung der insgesamt 41 Starter belegten Wittenbeck/Kohe, angetreten mit dem stahlblauen Start Up Racing Ford Fiesta MK6 ST, in der Klassenwertung der Kategorie NC8 Rang drei. Für dieses junge RGR Team war es bei dieser Veranstaltung nicht einfach und eher nur ein kleiner Test, da Sie nicht mit optimalen Reifenmaterial zum Wettbewerb antreten konnten.
Anders bei dem Grosskarolinenfeldenern RGR Team Thomas Sobek/Stephanie Reppenthien, wieder unterwegs im schwarzen, bestens vorbereiteten Ehrle Mitsubishi EVO in der Wertungsgruppe der serienmäßige Fahrzeuge, der NC6. Auf der ersten Wertungsprüfung wurde mit einer fünften Gesamtbestzeit gleich mal eine deutliche Duftmarke gesetzt. In Folge wurden konstant Zeiten unter den besten zehn Teilnehmern eingefahren. Bei der Wertungsklasse NC6 in der Thomas und Steffi mit den serienmäßigen Mitsubishi genannte waren war zu keiner Zeit der Klassensieg gefährdet. Mit 16 Sekunden Vorsprung vor dem Zweitplatzierten Manfred Bannwarth Manfred/Sandra Kludt, unterwegs mit BMW M140i xDrive, standen die Großkarolinenfeldener wieder ganz oben auf dem Stockerl. Im Gesamtergebis reichte es zu Rang zehn, mit 3 Sekunden Rückstand auf Rang neun. biwi
Rallyeteam RG Rosenheim