MTV Baseballerinnen mit 2 weiteren Siegen

89ers Damen gewinnen in München

+
89ers Damen Landesligateam

Rosenheim - Am vergangenen Wochenende reisten die Damen des MTV Rosenheim zu ihrem ersten Auswärtsspiel der Saison zur SG Baldham/München. Die Mannschaft nahm sich nach dem erfolgreichen Saisonauftakt zuhause viel vor.

Im ersten Spiel des Tages starteten die 89ers mit fünf Punkten perfekt, mussten aber im Gegenzug gleich drei Punkte hinnehmen, da die Verteidigung rund um Pitcherin Josephine Rösler etwas nervös agierte.

Nach und nach stabilisierten sich die Damen und ließen nur noch einen Punkt über die restliche Spielzeit zu. Durch eine weiter sehr gute Leistung beim Schlagen stand am Ende ein Ergebnis von 19:5 für die 89ers auf dem Scoreboard und Sieg eins an diesem Tag war in trockenen Tüchern.

Das zweite Spiel begann anders als das vorherige und keine der beiden Mannschaften gelang es im ersten Spielabschnitt einen Punkt zu erzielen. Im zweiten Inning erwachte dann die Offensive und die Mannschaft konnte abermals an diesem Tag fünf Punkte vorlegen. Pitcherin Christine Berger, eine konstante Defensive und weiter starke Leistungen beim Schlagen sicherten den 89ers den zweiten Sieg des Tages mit 19:3.

Coach Florian Reichenbach war sehr zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft und dem perfekten Saisonstart mit 4 Siegen aus 4 Spielen. Bis nächste Woche werden die Damen weiter hart im Training arbeiten, um auch beim Heimspiel gegen die Gröbenzell Bandits zwei Siege einfahren zu können.

Die 89ers hoffen auf zahlreiche Unterstützung wenn es am 5.5. um 13:00 Uhr am MTV in Oberwöhr wieder heißt „Play Ball“.

Pressemeldung 89ers.org/wm

Zurück zur Übersicht: Sport-Vereine

Auch interessant

Kommentare

Hinweis

Inhalte Drittanbieter
Die in diesem Ressort aufgeführten Artikel und Meldungen stammen nicht von der OVB24-Redaktion, sondern von den Sportvereinen aus der Region. Die Inhalte dieser Pressemeldungen spiegeln nicht die Meinung der Redaktion. Die OVB24-Redaktion übernimmt für die Inhalte der Artikel keine Haftung und behält sich vor, Beiträge zu kürzen oder zu löschen, sollten sie gegen den Pressekodex verstoßen.

Live: Top-Artikel unserer Leser