Dramatisches Video zeigt seine Vorbereitung

Live im TV: Wird Traunreuts Serge Michel deutscher Meister?

+
Der Profi-Boxer war heuer schon einmal im Fernsehen zu sehen - bei der RTL-Show "Big Bounce". Am Samstag wird sein Kampf um die Deutsche Meisterschaft im Halbschwergewicht live von Sport1 übertragen. 
  • schließen

Traunreut/Oberschleißheim - Es ist erst sein sechster Profikampf und schon könnte Serge Michel deutscher Meister werden! Am Samstag steigt der Kampf, der sogar auf Sport1 im Fernsehen übertragen wird.

"Mein innerer Motor ist meine Familie - aber auch der Gedanke daran, meinen Namen in die Geschichte des deutschen Boxsports einzutragen" - Serge Michel hat hohe Ansprüche an sich selbst und bisher hat er ihnen auch entsprochen: Nach der Olympia-Teilnahme in Rio wechselte der Traunreuter in den Profibereich, am Samstag steigt schon sein Kampf um die deutsche Meisterschaft.

Er gewann auch schon mit einer gebrochenen Hand

Im Halbschwergewicht tritt Michel gegen den in Hannover lebenden Armenier Armenak Hovhannisyan an. Serge Michel ist 29 Jahre alt, wiegt 80 Kilogramm und ist 182 Zentimeter groß. Bisher hat der "Bavarian Sniper" - Michels Kampfname - fünf Profikämpfe hinter sich. Bei allen verließ er den Ring als Sieger, viermal vorzeitig. Nur als er sich im Kampf gegen Zura Mekereshvili frühzeitig die Schlaghand brach, musste er sich mit einem einstimmigen Punktsieg zufrieden geben. 

Mitfiebern daheim vorm TV oder im Club "Cube"

Der Kampf steigt im Rahmen einer langen Boxnacht am Samstag in Oberschleißheim nördlich von München. Sport1 wird Michels Kampf um die Deutsche Meisterschaft live übertragen. Das Programm beginnt um 20 Uhr. Michels Fight wird der achte von insgesamt zwölf. Zuletzt, ab 23.30 Uhr steigt dann mit Marco Huck der bekannteste Name in den Ring. Zum Public Viewing können sich Michels Fans auch im Traunreuter Club "Cube" einfinden. 

Restkarten für den Kampf in Oberschleißheim sind noch bei Reischls Reisebüro in Traunreut zu bekommen, das "Cube" verlost außerdem noch zwei Karten in einem Gewinnspiel

Serge Michels Video von seinen Vorbereitungen auf den Meistertitel

xe

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Regionalsport

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser