Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.
Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für
. Danach können Sie gratis weiterlesen.
Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
Monte Carlo - Nico Rosberg hat im MercedesAMG die erste Trainingsbestzeit vor dem Großen Preis von Monaco aufgestellt. Sebastian Vettel fuhr hinterher.
Nico Rosberg verwies am Donnerstag in der ersten anderthalbstündigen Session Ferrari-Star Fernando Alonso um 87 Tausendstelsekunden auf den zweiten Platz. Dritter wurde der Franzose Romain Grosjean im Lotus. Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel belegte im Red Bull nur den zehnten Rang.
Der Sieger des Klassikers in Monte Carlo von 2011 war auf seiner schnellsten Runden auf dem 3,340 Kilometer langen Stadtkurs 1,185 Sekunden langsamer als Rosberg. Einen Rang hinter Vettel reihte sich der aktuelle WM-Zweite, Kimi Räikkönen im Lotus, ein.
Lewis Hamilton, der mit Rosberg zusammen als heißer Kandidat auf die Pole Position gilt, kam im zweiten Mercedes auf den fünften Platz. Vorjahressieger Mark Webber wurde im zweiten Red Bull Siebter. Adrian Sutil und Nico Hülkenberg belegte im Force India bzw. Sauber die Plätze 13 und 14.
Vor dem sechsten WM-Lauf an diesem Sonntag (14.00 Uhr/RTL und Sky) führt Vettel die WM-Wertung mit 89 Punkten an. Räikkönen hat vier Punkte Rückstand, Alonso liegt 17 Zähler hinter Vettel.