1. mangfall24-de
  2. Sport
  3. Motorsport

Von Reifen getroffen: Weltmeister-Sohn gestorben

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Brands Hatch - Tragisches Unglück beim Formel 2-Rennen im britischen Brands Hatch: Der 18-jährige Sohn des ehemaligen Formel 1- und Motorrad-Weltmeisters John Surtees starb nach einem Rennunfall am Sonntag. **Unfall-Video**

Video

Henry Surtees war im Rennen nach dem Unfall eines Kontrahenten von einem abgerissenen Reifen am Kopf getroffen worden und schlug ungebremst in die Streckenbegrenzung ein. Bewusstlos wurde der Engländer von den Rettungskräften geborgen und ins Krankenhaus gebracht. Dort erlag er am Abend seinen schweren Verletzungen.

Einen Tag vor seinem Tod hatte Henry Surtees im Eröffnungslauf des Rennwochenendes von Brands Hatch durch Platz drei seine erste Podiumsplatzierung in der Formel 2 gefeiert - dort hatte auch sein Vater sein erstes Rennen gewonnen.

John Surtess ist der einzige Fahrer, der sowohl auf dem Motorrad, als auch in der Formel 1 Weltmeister wurde.Nach seiner aktiven karriere gründete den Rennstall „Surtees Racing Organisation“ und ging acht Jahre in der Formal 1 an den Start. Zu seinen Fahrern zählte auch der Deutsche Jochen Maas.

Florian Weiß

Auch interessant

Kommentare