„Ich bin sehr aufgeregt“
Nach Alonso: Auch Montoya feiert Debüt bei den 24 Stunden von Le Mans
aktualisiert:
- 0 Kommentare
- Weitere
Der nächste prominente Debütant geht beim legendären 24-Stunden-Rennen in Le Mans an den Start. Juan Pablo Montoya folgt Fernando Alonso.
Neben Fernando Alonso wird auch der ehemalige Formel-1-Pilot Juan Pablo Montoya (42) in diesem Jahr beim legendären 24-Stunden-Rennen in Le Mans (16./17. Juni) sein Debüt feiern. Das gab sein Rennstall United Autosports am Mittwoch bekannt. Der Kolumbianer tritt an der Seite von Will Owen und Hugo de Sadeleer in der LMP2-Klasse an.
"Ich bin sehr aufgeregt, endlich selbst Le Mans zu erleben. Ich habe mir dieses Rennen immer angesehen und bin glücklich, nun selbst dabei sein zu dürfen", sagte Montoya: "Hoffentlich können wir um den Sieg mitfahren."
Alonso fährt für Toyota in der Königsklasse in Le Mans. Der Ex-Weltmeister aus Spanien träumt von der sogenannten Triple Crown des Motorsports - Triumphe beim Grand Prix von Monaco, bei den Indy 500 und in Le Mans. Der Brite Graham Hill ist bisher der einzige Fahrer der Geschichte, dem dieses Kunststück gelang.
SID