Button will Vertrag bei Brawn verlängern

London - Formel-1-Weltmeister Jenson Button will bei Brawn GP bleiben. Allerdings, so Button: „Wir haben nur noch nicht drüber gesprochen.“
Formel-1-Pilot Jenson Button will nach dem Gewinn des Weltmeistertitels seinen auslaufenden Vertrag beim Team Brawn GP verlängern. “Ich will bei Brawn bleiben. Wir haben nur noch nicht drüber
Lesen Sie dazu auch:
PS-Playboy Button: Triumphaler "Langweiler"
Meistermacher Brawn: Das „Superhirn“ hat wieder zugeschlagen
gesprochen“, sagte der Brite am Dienstag. Er werde die Verhandlungen mit seinem Rennstall über einen neuen Kontrakt in den kommenden Tagen aufnehmen, fügte der 29-Jährige hinzu. Button hatte nach dem Ausstieg von Honda bis kurz vor der Saison um sein Cockpit in der Königsklasse zittern müssen, ehe das Nachfolgeteam Brawn ihn übernahm. In Brasilien sicherte er sich am vergangenen Sonntag im vorletzten Saisonrennen den WM-Titel.
Die Formel-1-Weltmeister der vergangenen 40 Jahre
“Ich will nicht zu einem anderen Team wechseln, nur weil sie mir vielleicht einen Haufen Geld bezahlen“, versicherte Button. “Natürlich werde ich ein wenig Druck ausüben, aber so teuer bin ich nicht.“ Zuvor hatte bereits Teamchef Ross Brawn seine Bereitschaft für Vertragsgespräche signalisiert. “Wir haben die Möglichkeit dazu im Sommer versäumt. Jetzt werden wir uns mit den Fahrern in den nächsten Wochen zusammensetzen und die Dinge anpacken“, sagte Brawn. Ein neuer Vertrag für Button gilt dabei als Formsache. Dagegen könnte sein 37-jähriger Teamkollege Rubens Barrichello im Tausch mit dem Wiesbadener Nico Rosberg zu Williams wechseln.
dpa