1. mangfall24-de
  2. Sport
  3. Motorsport

Bell löst Briatore ab

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

null
Flavio Briatore. © Getty

London - Der bisherige Technische Direktor Bob Bell wird als Nachfolger des auf Lebenszeit gesperrten Flavio Briatore bis zum Ende der Saison Teamchef bei Renault.

 Das teilte der Formel-1-Rennstall am Mittwochabend mit. Der Brite wird bereits an diesem Wochenende in Singapur auf seinem neuen Posten tätig sein. Der bisherige Kommunikationsdirektor Jean-François Caubet übernimmt die Rolle des Geschäftsführers, die bislang ebenfalls von Briatore besetzt wurde.

Lesen Sie auch:

Renault will in der Formel 1 bleiben

Zuletzt war über ein Engagement des viermaligen Weltmeisters Alain Prost als Renault-Teamchef spekuliert worden. Die interne Lösung könnte dem Team und dem 54 Jahre alten Franzosen mehr Zeit für eine Umstrukturierung geben, schrieb “Motorsport-Magazin.com“ am Mittwoch. Renault war am Montag in der “Crashgate“-Affäre zu einer Sperre von zwei Jahren auf Bewährung verurteilt worden. Nelson Piquet Jr. hatte beim Singapur-Grand-Prix 2008 auf Anweisung von Renault-Teamchef Briatore und Chefingenieur Pat Symonds einen Unfall verursacht, der seinem damaligen Teamgefährten Fernando Alonso den Sieg ermöglichte.

Briatore wurde vom Weltverband FIA “auf unbegrenzte Zeit“ aus allen Rennserien verbannt, Symonds für fünf Jahre.

Die Frauen des Flavio Briatore

foto

Auch interessant

Kommentare