Nordderby in Hamburg
„Hässliche Vögel“: Diese beiden Werder-Spieler nerven den HSV
- 0 Kommentare
- Weitere
Der HSV erwartet Werder Bremen. Es ist nicht nur das Derby, sondern auch ein Spitzenspiel. Mit zwei Kickern auf Werder-Seite, die in Hamburg für Angst sorgen.
Hamburg – Der Erste gastiert beim Zweiten. Doch das ist längst nicht alles, wenn der HSV am 27. Februar 2022 Werder Bremen erwartet: Es ist auch das Duell zweier ewiger Rivalen aus dem Norden. Bei den Bremern spielen zwei Spieler, auf die man in Hamburg so rein gar keine Lust hat.
Um welche beiden Spieler es sich handelt, warum und von wem sie als „hässlich Vögel“ bezeichnet werden und was HSV-Sportvorstand Jonas Boldt über die beiden sowie Werder Bremen und das Derby sagt, verrät 24hamburg.de*.
Nicht nur auf dem grünen Rasen des Volksparkstadions sind die beiden Vereine Konkurrenten, sondern auch, wenn es auf dem Transfermarkt um Neuverpflichtungen für den kommenden Sommer geht: Der HSV und Werder wollen ein Talent, das RB Leipzig gehört*. Apropos Rivalität: Die hat vor dem Derby-Hinspiel auch Tim Wiese mit Pöbeleien noch einmal angestachelt. Auch diesmal meldet sich der Ex-Werder-Keeper über den HSV zu Wort* und sagt dabei wie immer klar seine Meinung. * 24hamburg.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.