1. mangfall24-de
  2. Sport
  3. Eishockey
  4. Starbulls Rosenheim

Celine Mayer testet mit U16-Frauen in Selb zweimal gegen Tschechien

Erstellt:

Kommentare

null
Celine Mayer im Trikot der DEB U16-Frauen Nationalmannschaft. © Starbulls Rosenheim e.V.

Rosenheim - Die deutsche U16-Frauen Nationalmannschaft um Starbulls Jugend Verteidigerin Celine Mayer startet am kommenden Wochenende mit zwei Testspielen in Selb in die neue Saison.

Die deutsche U16-Frauen Nationalmannschaft um Starbulls Jugend-Verteidigerin Celine Mayer startet mit zwei Testspielen gegen Tschechien am Samstag, den 14. September um 14 Uhr und Sonntag, den 15. September um 11 Uhr in die neue Saison. Nationaltrainer 

Daniel Bartell hat für die Maßnahme ein junges Team mit nur sieben Spielerinnen aus dem Endjahrgang 2004 nominiert: „Wir freuen uns auf die ersten beiden Länderspiele der Saison. Einige Spielerinnen werden ihr Debüt im Trikot der U16-Nationalmannschaft geben und können sich entsprechend beweisen. Wir haben bereits die beiden Lehrgänge im Sommer bestmöglich genutzt, um die vielen neuen Spielerinnen auf diese Aufgabe vorzubereiten und sind nun gespannt auf die Leistungen in den beiden Spielen gegen Tschechien“, so Bartell. Zuletzt sicherte sich die tschechische Mannschaft beim Saisonhöhepunkt, dem Europapokal in Pribram, den dritten Platz, während die DEB-Auswahl den fünften Platz belegte.

Nach U18 Turnier folgen U16 Testspiele für Celine Mayer

Nachdem Celine Mayer als Leistungsträgerin der U16-Frauen und aufgrund konstant starker Leistungen vor gut drei Wochen beim Turnier mit der DEB-U18-Auswahl neue Erfahrungen sammeln konnte, stehen nun bereits die nächsten Testspiele mit der U16 auf Mayer`s straffem Programm. „Wir absolvieren bereit seit Donnerstagmittag mehrere Trainingseinheiten in Selb. Ich freue mich auf die beiden Spiele und dass ich bei der U16 als Endjahrgang Verantwortung übernehmen darf. Der größte Unterschied zwischen den Spielen der U18 und U16 liegt im Tempo in den Spielen“, so Mayer.

Pressemeldung Starbulls Rosenheim e.V.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion