Gruß aus Chicago: „Ein Riesenmoment“ – wie Lukas Reichel seinen ersten NHL-Treffer empfunden hat

Im Heimspiel gegen Calgary hat Lukas Reichel seinen ersten Treffer in der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL erzielt. Der 20-Jährige, der im Rosenheimer Nachwuchs groß geworden ist, spricht über das Geschehen danach in der Chicago-Kabine und über die Blackhawks-Fans.
Chicago – „Das war ein Riesenmoment“, bekannte Lukas Reichel gegenüber der OVB-Sportredaktion. Damit meinte der 20-Jährige, der im Nachwuchs der Starbulls Rosenheim groß geworden ist, nicht nur sein erstes Tor in der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL, sondern auch das Geschehen nach dem 4:3-Sieg seiner Chicago Blackhawks über die Calgary Flames. „Es war cool, wie sich in der Kabine alle für mich gefreut haben“, erzählt Reichel, der den mannschaftsinternen MVP-Gürtel überreicht bekam und dann selbst noch ein paar Worte ans Team richtete.
Reichel hat seinen Premierentreffer vor heimischer Kulisse im United Center erzielt. „Wir mühen uns in dieser Saison ab, trotzdem kommen noch so viele Zuschauer und unterstützen uns. Das ist einfach der Wahnsinn. Es macht mir einen Riesenspaß, hier zu spielen“, erklärte der Flügelstürmer.
tn