1. mangfall24-de
  2. Sport
  3. Eishockey
  4. Starbulls Rosenheim

Eishockey-Oberligist Starbulls Rosenheim trennt sich von drei Spielern

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Kurzes Gastspiel in Rosenheim: Die Starbulls trennen sich von Brock Trotter.
Kurzes Gastspiel in Rosenheim: Die Starbulls trennen sich von Brock Trotter. © Hans-Jürgen Ziegler

Kurz bevor die Eishockey-Saison in die entscheidende Phase geht, verkleinern die Starbulls Rosenheim ihren Kader. Drei Spieler müssen gehen, darunter ein Kontingentspieler.

Rosenheim – Kurz vor dem Ende der Hauptrunde haben sich die Verantwortlichen der Starbulls Rosenheim für eine Verkleinerung des Kaders entschieden. Brock Trotter, Brett Schaefer und Nicolas Cornett sind nicht mehr Teil Mannschaft. Das in der Inhalt einer Starbulls-Pressmitteilung.

„Mannschaftskern definieren, von dem wir überzeugt sind“

„Seit unserer Corona-Pause war es nicht leicht. Die Fitness musste erst wieder aufgebaut werden und Spielformationen immer wieder umgebaut werden. Dies ist auch der Kaderbreite des Teams geschuldet. Umso wichtiger ist es nun einen Mannschaftskern zu definieren, von welchem wir überzeugt sind“, so Geschäftsführer Daniel Bucheli.

Weiter mit vier Sturmreihen

Auf die Mannschaftsstärke hat diese Entscheidung keine Auswirkungen. Die Starbulls können weiterhin mit vier Sturmreihen agieren und somit den Spielberichtsbogen komplett ausfüllen. Die Rochade in der vierten Sturmreihe sowie auf der Kontingentstelle gehören somit der Vergangenheit an.

Die Starbulls bedanken sich bei Brock Trotter, Brett Schäfer und Nicolas Cornett für das Engagement und wünschen für die Zukunft alles Gute.

Nicolas Cornett spielt ab sofort nicht mehr für die Starbulls Rosenheim.
Nicolas Cornett spielt ab sofort nicht mehr für die Starbulls Rosenheim. © Hans-Jürgen Ziegler

Auch interessant

Kommentare