Länderspiele Nummer 14 und 15
Eishockey-Nationalteam spielt wieder in Rosenheim
aktualisiert:
- 0 Kommentare
- Weitere
Ab April bereitet sich die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft auf die Weltmeisterschaft in Finnland vor. Dabei gibt es zwei Highlights für alle Eishockey-Fans aus der Region: Das Team von Toni Söderholm testet zweimal gegen die Schweiz im Rosenheimer Rofa-Stadion.
Rosenheim – Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft bereitet sich ab April auf die kommende Eishockey-Weltmeisterschaft in Finnland vor. Im Rahmen dieser Vorbereitung wird das Team von Nationaltrainer Toni Söderholm wohl erstmals seit 2016 auch wieder Länderspiele in Rosenheim bestreiten.
OVB-Informationen aus der Schweiz zufolge soll die deutsche Nationalmannschaft dabei am 21. und 23. April im Rofa-Stadion gegen die Eidgenossen antreten. Es wären dann die Länderspiele 14 und 15 in der Eishockey-Historie an der Mangfall. Das letzte Länderspiel auf Rosenheimer Eis war im April vor fast sechs Jahren im Rahmen der Euro Hockey Challenge gegen Schweden. Damals verlor das deutsche Team vor 4750 Zuschauern mit 1:3 (Bild), der Rosenheimer Patrick Hager erzielte in seiner Heimat das einzige deutsche Tor.