Eishockey im Hochsommer
Erster Chiemgauer-Hockey-Cup in Inzell ein voller Erfolg
aktualisiert:
- 0 Kommentare
- Weitere
Inzell - Am vergangenen Wochenende, vom 8. bis 9. Juli, fand zum ersten Mal der Chiemgauer-Hockey-Cup auf dem "Sommereis" der Max Aicher Arena in Inzell statt.
Das Heimteam, die Eisbeisser Inzell nehmen normalerweise in den Wintermonaten aktiv am Ligabetrieb der Inn-Chiemgau-Hockey-Liga (ICHL) teil. Die Eisbeisser haben in Kooperation mit einer Sport-Event-Firma, die sie von Turnieren in Italien kennen, diesen Hockey-Leckerbissen ins Leben gerufen.
Erster Chiemgauer-Hockey-Cup
Zu diesem ersten internationalen Eishockey-Event in Inzell kamen acht Mannschaften aus vier verschiedenen Nationen. Die acht Mannschaften wurden in zwei Gruppen a vier Teams eingeteilt - in jeder Gruppe musste dann jeder gegen jeden ran. Jede Partie dauerte zwei mal 20 Minuten, die Leitung wurde jeweils von zwei BEV-Schiedsrichtern übernommen.
Am Samstag um 8 Uhr startete das Turnier in die Gruppenphase. Danach lud das Heimteam zu einer kleinen Playersparty alle Mannschaften recht herzlich ein. Alle Teams stärkten sich mit Köstlichkeiten vom Grill und kühlen Getränken und hatten eine riesen Gaudi zusammen - Sport verbindet eben!
Das Finale in der Max Aicher Arena
Am Sonntag ging es weiter und gleich in die heiße Phase des Turniers, ab 8.30 Uhr standen die Platzierungsspiele auf dem Programm. Zuerst spielten die jeweils Gruppenersten gegen die jeweiligen Gruppenzweiten aus der anderen Gruppe die Halbfinals aus.
Bevor es zum großen Finale zwischen dem HTC Black Bulls aus Österreich und dem Team Fraueschwärm aus der Schweiz kam, fanden die Spiele um Platz 7, um Platz 5 und um Platz 3 statt. Die Eisbeisser verloren eine hart umkämpfte und bis zum Schluss spannende Partie um Platz 5 gegen den sehr gut verstärkten Lokalrivalen aus Ruhpolding knapp mit 2:1. Die Heimmannschaft ist allerdings mehr als zufrieden mit diesem 6. Platz, da der Fokus ohnehin auf dem organisatorischen Bereich lag, um eine reibungslose erste Veranstaltung zu garantieren.
Um 14.30 Uhr stand dann nach einem packenden Finale der Sieger des 1. Chiemgauer-Hockey-Cups fest: Team Fraueschwärm aus der Schweiz.
Die Eisbeisser Inzell bedanken sich bei allen Teilnehmern, Zuschauern und vor allem bei allen Helfern, die zu diesem tollen ersten Event beigetragen haben! Über das positive Feedback aller Beteiligten freuen sich die Eisbeisser enorm und sind äußerst zuversichtlich, dass der Chiemgauer-Hockey-Cup auch in 2018 wieder durchgeführt wird.
Chiemgauer-Hockey-Cup Tabelle
- Team Fraueschwärm Zug (SUI)
- HTC Black Bulls Klagenfurt (AUT)
- Old Boyz Abendorf Hamburg (GER)
- HC Oacha Bruneck (ITA)
- Sharks Ruhpolding (GER)
- Eisbeisser Inzell (GER)
- EHC München Angerlohe (GER)
- Blind Eagles Mannheim (GER)
SMA