Regionalligist Buchbach verpflichtet Torwart und ein Talent vom 1860 Rosenheim

Der TSV Buchbach hat sich dank eines spektakulären Laufes mit zehn Spielen ohne Niederlage unter dem neuen Trainer Uwe Wolf vorzeitig den Klassenerhalt in der Regionalliga Bayern gesichert. Nun basteln die Verantwortlichen der Rot-Weißen bereits am Kader für die neue Saison und können dabei zwei weitere Neuzugänge verkünden.
Buchbach - Der phänomenale Lauf des TSV Buchbach endete am vergangenen Spieltag mit der Last-Minute-Niederlage in Vilzing. Zuvor waren die Rot-Weißen zehn Spiele in Folge ungeschlagen und sicherten sich somit unter dem neu installierten Trainer Uwe Wolf den Klassenerhalt. Damit dürfen sich die Fans über ein weiteres Jahr in der Regionalliga Bayern freuen.
Vom VfB Eichstätt: Torhüter Junghan wechselt nach Buchbach
Doch bereits jetzt richten sich bei den Verantwortlichen des TSV Buchbach die Blicke auf die neue Saison und es wird dabei schon am Kader gebastelt. Dabei verkündete der Regionalligist auch schon zwei weitere Neuzugänge.
So sicherten sich die Buchbacher die Dienste des regionalligaerfahrenen Torhüters Felix Junghan. Der 29-Jährige hütet seit drei Jahren das Tor des Ligarivalen VfB Eichstätt.
Dabei kommt Junghan für die Eichstätter in der Regionalliga Bayern auf 90 Einsätze. Zuvor war der Keeper bereits in der Regionalliga Nord und Nordost bereits im Einsatz. Vor seinem Wechsel nach Buchbach geht es für Junghan mit den Eichstättern aber noch in der Abstiegsrelegation um den Klassenerhalt.
Vielversprechendes Talent: Polat kommt vom TSV 1860 Rosenheim
Neben Junghan kommt im Sommer ein vielversprechendes Talent nach Buchbach. So wechselt der 19-jährige Dennis Polat vom Bayernligisten TSV 1860 Rosenheim zum Regionalligisten.
Der Außenbahnspieler stand für die Sechziger in dieser Saison bereits 31 Mal in der Bayernliga Süd auf dem Platz. In diesem Jahr absolvierte Polat dabei alle Partien über die volle Distanz.
Am Freitag (26. Mai) steht für den TSV Buchbach das letzte Saisonspiel an. Dabei geht es im Heimspiel gegen den SV Viktoria Aschaffenburg. Anpfiff in der SMR-Arena ist um 19 Uhr. Nach Abpfiff der Partie am Freitag wird die Mannschaft den Fans Freibier ausgeben und ausschenken.
ma