Ex-Spieler wechselt ins Trainerteam der „Ersten“
Nach Reichenberger-Rücktritt: FC Töging stellt neues Trainer-Duo vor
aktualisiert:
- 0 Kommentare
- Weitere
Der FC Töging hat ein neues Trainer-Duo. Markus Leipholz und Christian Hutterer übernehmen das Schlusslicht der Landesliga Südost nach der Winterpause.
Töging - Nach einer enttäuschenden Hinrunde mit zwölf Punkten aus 21 Spielen musste der FC Töging etwas ändern. Trainer Mario Reichenberger trat zurück und wechselte in die sportliche Leitung, sein Co Stefan Denk konzentriert sich in Zukunft wieder auf seine Rolle als Spieler.
Die Trainersuche beim Landesligisten dauerte nicht lange, mittlerweile hat man zwei neue Übungsleiter gefunden. Cheftrainer wird Christian Hutterer, der nicht in seine erste Amtszeit am Wasserschloss geht. „Als Inhaber der DFB-Elite Lizenz haben wir einen bestens ausgebildeten Trainer für unsere Erste gewinnen können. Christian war in der Vergangenheit bereits schon Trainer beim FCT in der Jugend, bei den Herren und zuletzt auch unterstützend bei unseren Damen“, teilt der Verein auf seiner Facebookseite mit.
Ex-Spieler Leipholz wird Co-Trainer
Co-Trainer wird Ex-Spieler Markus Leipholz, der bis zuletzt die zweite Mannschaft des FCT trainierte. Als Spieler war Leipholz seit Kindheitstagen stets für den FC Töging aktiv und schaffte mit allen drei Herrenmannschaften den Aufstieg. Drei Kreuzbandrisse bremsten seine Karriere dann leider aus.
Für das neue Trainerteam gilt es jetzt, die Mannschaft für die anstehende Rückrunde bestmöglich vorzubereiten um den Klassenerhalt doch noch zu schaffen. Sieben Punkte trennen die Gelb-blauen aktuell von einem Relegationsplatz. Das erste Spiel der Frühjahrsrunde findet am 5. März 2022 statt, dann gastiert der Tabellenführer SV Erlbach am Wasserschloss.
dg