Vorbericht: SV Linde Tacherting - SV Laufen
Laufen in der Pflicht
aktualisiert:
- 0 Kommentare
- Weitere
Entgegen dem Trend – der SV Linde Tacherting schaffte in den letzten sechs Spielen nicht einen Sieg – soll für den Sportverein aus Tacherting im Duell mit dem SV Laufen wieder ein Erfolg herausspringen. Zwar blieb Tacherting nun seit sechs Partien ohne Sieg, aber gegen den SB Chiemgau Traunstein II trennte man sich zuletzt wenigstens mit einem 1:1-Remis.
Zuletzt musste sich Laufen geschlagen geben, als man gegen die DJK Weildorf die siebte Saisonniederlage kassierte. Der SV Laufen kam im Hinspiel gegen den SV Linde zu einem knappen 3:2-Sieg. Wird das Rückspiel wieder eine enge Angelegenheit?
Angesichts der guten Heimstatistik (6-2-1) dürfte der SV Linde Tacherting selbstbewusst antreten. Sechsmal ging der SV aus Lengloh bislang komplett leer aus. Hingegen wurde achtmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen fünf Punkteteilungen. Der Sportverein aus Lengloh verlor mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur drei Punkte ein.
Die Trendkurve von Laufen geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang zehn, mittlerweile hat man Platz sechs der Rückrundentabelle inne. Die Offensive des Sportverein Laufen strahlte insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass die Gäste bis jetzt erst 27 Treffer erzielten. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der Sportverein aus Laufen lediglich einmal die Optimalausbeute.
Im Klassement liegen beide Teams dicht beieinander. Lediglich fünf Punkte machen den Unterschied aus.
Mit großem Interesse schauen die Beobachter auf diese Begegnung. Formal ist es eine Partie zweier gleichwertiger Mannschaften.
Dieser Artikel wurde automatisch erstellt. Dafür werden Statistiken und Spieldaten analysiert und mithilfe der rtr textengine in einen Spielbericht umgewandelt.