DJK Otting - SB Chiemgau Traunstein II (5:0)
Otting überrollt SB Chiemgau II
aktualisiert:
- 0 Kommentare
- Weitere
Die Reserve des SB Chiemgau kam gegen Otting mit 0:5 unter die Räder. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Die DJKO wurde der Favoritenrolle gerecht. Im Hinspiel hatte die DJK 1966 Otting für klare Verhältnisse gesorgt und einen 3:0-Sieg verbucht.
Matthias Zahnbrecher stellte die Weichen für die Gastgeber auf Sieg, als er in Minute drei mit dem 1:0 zur Stelle war. Korbinian Thaller beförderte das Leder zum 2:0 der DJK Otting über die Linie (17.). Mit dem Tor zum 3:0 steuerte Zahnbrecher bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (32.). Der SBC ließ zumindest bis zur Pause kein weiteres Tor zu und so blieb es bis zum Halbzeitpfiff beim deutlichen Vorsprung von Otting. Mit dem 4:0 von Thaller für die DJKO war das Spiel eigentlich schon entschieden (58.). Thomas Maier baute den Vorsprung der DJK Otting in der 78. Minute aus. Schlussendlich setzte sich Otting mit fünf Toren durch und machte bereits vor dem Seitenwechsel klar, welche Mannschaft als Sieger vom Platz gehen würde.
Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte die DJKO im Klassement nach vorne und belegt jetzt den vierten Tabellenplatz. Mit beeindruckenden 33 Treffern stellt die DJK Otting den besten Angriff der Kreisklasse 4. Sieben Siege, zwei Remis und fünf Niederlagen hat Otting derzeit auf dem Konto.
Der SB Chiemgau Traunstein II findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn. Der Sportbund Chiemgau II musste schon 29 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Nun musste sich der SBC Traunstein II schon neunmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die vier Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind.
Mit insgesamt 23 Zählern befindet sich die DJKO voll in der Spur. Die Formkurve des SB Chiemgau II dagegen zeigt nach unten.
Kommenden Sonntag (14:00 Uhr) tritt die DJK Otting bei der DJK Weildorf an. Der SBC verabschiedet sich dann erst einmal in die Winterpause und ist das nächste Mal am 19.03.2022 beim TSV Altenmarkt/Alz wieder gefordert.
Dieser Artikel wurde automatisch erstellt. Dafür werden Statistiken und Spieldaten analysiert und mithilfe der rtr textengine in einen Spielbericht umgewandelt.