Freimoser-Tor kommt zu spät: Ruhpolding verliert knapp gegen den TSV Waging

Am vergangenen Samstagnachmittag (15. Oktober) gastierte der SV Ruhpolding zum 11. Spieltag der Kreisklasse 4 beim TSV Waging. Nach einer schwachen Auswärtsleistung musste sich der SVR mit 2:3 geschlagen geben und den Kontakt zu den Spitzenteams etwas abreißen lassen.
Waging - Der SVR konnte in der Anfangsphase hochkarätige Chancen verbuchen - Valentin Gstatter verzog völlig freistehend aus zehn Metern nach sensationellen Pass von Jonas Neuhofer. Elias Maier kam aus gut fünf Metern nach Flankenball von Felix Daburger frei zum Abschluss und Florian Schweiger verfehlte knapp per Kopf nach einem Freistoß.
TSV Waging ging mit 2:0-Führung in die Halbzeitpause
Daraufhin kamen die Hausherren besser in die Partie und prompt fiel das 1:0. Ein Fallrückzieher aus gut 16 Metern konnte von Torwart Xaver Utzinger pariert werden, den Abpraller konnte Johannes Maierhofer ohne Probleme ins Tor einschieben.
Viele leichtsinnige Abspielfehler, schlechte Zweikampfführung und wenige spielerische Vorstöße prägten in der Folge das SVR-Spiel. In der 45. Spielminute das 2:0 – Kapitän Andreas Kamml schickte Phil Phartum Richtung Ruhpoldinger Tor, welcher souverän den Ball im Tor unterbringen konnte. Mit diesem Spielstand ertönte der Halbzeitpfiff.
Schweiger erzielte 1:2-Anschlusstreffer per Elfmeter
Trainerduo Plenk/Weidlich schöpfte zur Halbzeit das volle Wechselkontingent aus und wollte so das Spiel in eine andere Richtung lenken, jedoch konnte nur der TSV weitere Möglichkeiten verbuchen.
In der 74. Spielminute wurde Florian Schweiger von Florian Kügeler per Steilpass bedient, nach starkem Sololauf wurde Schweiger im Strafraum zu Fall gebracht, den fälligen Strafstoß konnte der SVR-Stürmer zum 1:2-Anschluss einschieben. Der SVR wurde in der Folge noch einmal offensiver, woraufhin viel Platz für die Offensivreihe des TSV Waging offenbart wurde.
SV Ruhpolding zeigte schwachen Auftritt und verlor am Ende mit 3:2
In der 79. Spielminute das 3:1 für die Waginger. Andreas Kamml wurde per Steilpass bedient und konnte den Ball im Tor unterbringen. Den Schlusspunkt der Partie setzte der zurückgekehrte Mittelfeldmotor Elias Freimoser. Ein Freistoß aus 20 Metern von Michael Wagenbauer konnte nicht sauber pariert werden und Freimoser schaltete am schnellsten. In den Schlussminuten drückten die Ruhpoldinger nochmal auf den Ausgleich, jedoch ohne Erfolg.
Ein schwacher Auswärtsauftritt beschert dem SVR die 3. Niederlage im 10. Spiel. Die Mannschaft um Kapitän Kügeler verweilt weiterhin auf dem 4. Tabellenplatz, mit lediglich vier Punkten Rückstand auf die führende Mannschaft aus Fridolfing. Am kommenden Samstag (22. Oktober) um 16 Uhr empfängt der SVR den SV Oberteisendorf. Um den Anschluss an das Spitzenquartett zu halten, sollte zwingend gepunktet werden. Die Mannschaft hofft auf zahlreiche Unterstützung.
PM SV Ruhpolding