Spannendes Spitzenspiel: Haiming lässt den FC Töging II abblitzen

Der SV Haiming ist erfolgreich in die Rückserie der Kreisklasse 3 gestartet. Die Mannschaft von Spielertrainer Harald Bonimeier lieferte sich gegen den FC Töging II ein echtes Topspiel und jubelte am Ende vor 160 Zuschauern über einen knappen 2:1-Heimerfolg.
Haiming - In der ersten Halbzeit hatte Haiming mehr vom Spiel und ging in der 27. Minute durch Spielertrainer Harald Bonimeier in Führung. Der 32-Jährige legte sich einen Flankenball von Christoph Unterstöger mit dem Kopf selbst vor und wuchtete den Ball aus acht Metern in die Maschen.
Haimings Schlussmann Karpfhammer rettete überragend gegen Mutschler
Bereits in der 16. Minute köpfte Spielführer Spielberger einen Flankenball dem Gästekeeper Michael Sennefelder freistehend in die fangbereiten Arme und verpasste somit die Chance auf das frühe 1:0 für die Hausherren.
Nach der Pause hatte in der 52. Minute der eingewechselte Stefan Mutschler die Chance zum Ausgleich für den FC Töging II, scheiterte aber am überragend reagierenden Schlussmann der Gastgeber, Lukas Karpfhammer. In der 72. Minute fiel ein abgefälschter Ball von Mutschler auf die Querlatte und dann ins Toraus.
Sommer erzielte das zwischenzeitliche 2:0 für die Hausherren
Sechs Minuten später dann das erlösende zweite Tor durch Patrick Sommer, der eine Kopfballverlängerung von Spielberger aus spitzem Winkel einnetzte. In der 80. Minute erzielte bei einem Gewühl im Strafraum Stefan Mutschler den Anschlusstreffer. Die Haiminger brachten das Ergebnis sicher über die Zeit.
PM SV Haiming