Derby unter Flutlicht: Siegloser Sportbund zu Gast in Ostermünchen

Das Landkreis-Derby am Mittwochabend (21. September, 19 Uhr) zwischen dem SV Ostermünchen und dem Sportbund rückt die Tabelle der Bezirksliga wieder gerade.
Ostermünchen - Das Spiel musste vom ersten Spieltag seinerzeit verlegt werden. Die ursprüngliche Ausgangslage Bezirksliga Aufsteiger gegen Landesliga Absteiger hat sich seit dem Saisonstart deutlich verschoben. Während der SVO in der oberen Tabellenhälfte festgesetzt hat, stehen die Grün-Weißen am Tabellenende.
Sportbund will die rote Laterne abgeben
Beide Teams konnten am Wochenende auswärts trotz zwischenzeitlichen Rückstand einen unerwarteten Punkt einfahren. Der SVO beim Tabellenzweiten SK Srbija München, der Sportbund beim Tabellendritten FC Töging. Mit einem Sieg könnte der Sportbund die ungeliebte rote Laterne nach zwei Wochen wieder abgeben und den Anschluss ans untere Mittelfeld schaffen.
Gastgeber Ostermünchen könnte mit einem Heimsieg in diesem Nachholspiel bis auf drei Punkte an Relegationsplatz zwei heranrücken. Mit gerade fünf Gegentreffern stellt das Team von Trainer Bernd Schiedermeier als Aufsteiger die beste Defensive der Bezirksliga. Allerdings tut man sich beim Toreschießen schwer. Gegen Langengeisling und in Siegsdorf gelangen jeweils vier Treffer.
Gelingt nun der erste Saisonsieg?
In den anderen sechs Partien gelangen nur drei weitere Tore, wobei man schon dreimal in dieser Saison 0:0 spielte (in Moosinning und Finsing und zuhause gegen Peterskirchen). Im Heimspiel gegen den ESV Freilassing gab es die bisher einzige, sehr unglückliche Saisonniederlage. Erst in der Nachspielzeit erzielten die Gäste trotz numerischer Überzahl in der zweiten Halbzeit den Siegtreffer.
Gelingt es dem Team von Sportbund Trainer Eldar Kavazovic den Abwehrriegel des SVO zu knacken und endlich den ersten Saisonsieg einzufahren? Anstoß auf der Sportanlage Berg in Ostermünchen ist am Mittwoch um 19 Uhr.
SB DJK Rosenheim