1. mangfall24-de
  2. Sport
  3. Beinschuss
  4. Bayernliga Süd

Erlbach: Das Wochenende der Wahrheit

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Christoph Jäger und dem SVE steht ein vorentscheidendes Wochenende ins Haus
Christoph Jäger und dem SVE steht ein vorentscheidendes Wochenende ins Haus © beinschuss.de

Doppelspieltag für die Holzland-Elf - Berg setzt auf physische Stärke

Es ist das wichtigste Wochenende der Saison. Für den SV Erlbach geht es am Ostersamstag und Ostermontag darum, sich im Kampf um den direkten Klassenerhalt zurückzumelden.

Sechs Punkte beträgt der Rückstand auf rettende Ufer, Erlbach steht weiter auf dem vorletzten Platz. Das letzte Saisondrittel beginnt und damit muss auch Erlbach anfangen regelmäßig zu punkten.

Das weiß auch Trainer Robert Berg. "Wir müssen uns nichts vormachen. wenn wir aus den zwei Spielen über Ostern mit einem oder gar keinem Punkt rausgehen, ist der Zug wohl abgefahren", sagte Berg im Gespräch mit Beinschuss.

"Das stimmt mich zuversichtlich"

Der 40-Jährige hat die Hoffnung auf den direkten Ligaverbleib freilich noch nicht aufgegeben und geht optimistisch in die Spiele gegen Pipinsried (Samstag, 15:00 Uhr) und Dachau (Montag, 14:00 Uhr).

"Die Mannschaft hat gut trainiert und auch in der Vorwoche gegen Bogen ein gutes Spiel gemacht. Vor allem unser körperlicher Zustand stimmt mich zuversichtlich. Die Jungs sind fit und können auch in der Schlussphase immer noch einen draufpacken".

Pipinsried steht unter Druck

Das wird am Wochenende auch von Nöten sein. Denn gerade Pipinsried wird mit aller Macht versuchen, gegen die Rot-Weißen zu punkten. Der einstige Aufstiegsaspirant steht nämlich auch im Abstiegskampf und damit ebenfalls mächtig unter Druck.

Nicht mitwirken kann Torhüter Klaus Malec, der an einer Zahnentzündung leidet und wohl höchstens auf der Ersatzbank platznehmen wird. Auch Johannes Penkner, der nach einer Grippe erst einmal trainiern konnte, ist fraglich.

Auch interessant

Kommentare