1. mangfall24-de
  2. Sport
  3. Beinschuss
  4. Bayernliga Süd

Trotz zweimaliger Führung: Wasserburg verliert Heimspiel gegen Garching

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Dominik Größwang

Kommentare

Die Wasserburger Löwen warten jetzt schon seit sechs Spielen auf einen Sieg.
Die Wasserburger Löwen warten jetzt schon seit sechs Spielen auf einen Sieg. © JOHN CATER

Die Wasserburger Löwen können einfach nicht mehr gewinnen. Obwohl der TSV gegen den VfR Garching zweimal in Führung lag, konnte man auch am Mittwochabend wieder keine Punkte in der Altstadt behalten. Der Regionalligaabsteiger feierte am Ende einen 4:2-Erfolgt an der Landwehrstraße.

Wasserburg - Dabei sah es zu Beginn so aus, als könnte man im Wasserburger Lager den ersten Sieg seit dem 4. August feiern. Die Löwen hatten von Anfang an mehr vom Spiel und Michael Barthuber sorgte Mitte der ersten Hälfte für den verdienten Führungstreffer. Bei einer Flanke reagierte der Angreifer am schnellsten und versenkte den Ball im Eck (23.). Die Führung sollte jedoch nicht lange halten, quasi direkt im Gegenzug wurde eine Flanke von Garchings Nikolaos Salassidis abgefälscht und fiel dadurch ins lange Eck (25.).

Barthuber trifft per Traumtor - Kobl vergibt Chance zum 3:1

Die Gastgeber ließen sich davon nicht beirren und spielten weiter nach vorne, was sich dann auch bezahlt machen sollte: VfR-Keeper Dominic Dachs traf einen Abschlag nicht richtig, Michael Barthuber nahm diesen aus knapp 30 Metern volley und traf somit traumhaft zur erneuten Führung (34.). Dieser Treffer wird definitiv ein Kandidat für den Bayern-Treffer des Monats werden. Erneut wären die Gäste fast zurückgekommen, doch der Torschuss von Jan Schumacher ging knapp am Tor vorbei (36.). Vor der Pause hatte Daniel Kobl noch aus spitzem Winkel die Chance auf das 3:1, Dachs parierte aber gerade noch so mit dem Fuß (43.).

Garching dreht das Spiel binnen weniger Minuten

Im zweiten Durchgang mussten die Gäste dann hochschalten, dafür wurden sie nach einer knappen Stunde auch belohnt: Jean Monty Mendama, von der Wasserburger Abwehr sträflich freigelassen, traf zum 2:2 und setzte alles wieder auf Null (58.). Keine zehn Minuten später ging Garching dann sogar in Führung, als Linus Radau per Weitschuss traf (66.). Wieder nur ein paar Minuten später sorgte Mendama dann schon für die Entscheidung, er dribbelte Löwen-Keeper Zmugg aus und schob zum 2:4 ein (70.).

Der TSV 1880 Wasserburg ist damit seit sechs Spielen ohne Sieg und rutscht nun sogar auf einen Relegationsplatz ab. Chance auf Besserung gibt es allerdings schon am kommenden Samstag, dann gastieren die Löwen zum Inn/Salzach-Derby beim SV Kirchanschöring. Anpfiff ist um 16 Uhr.

dg

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion