1. mangfall24-de
  2. Sport
  3. Beinschuss
  4. Bayernliga Süd

Nach Platzverweis: Kirchanschöring nimmt einen Punkt aus Augsburg mit

Erstellt:

Von: Markus Altmann

Kommentare

Manuel Omelanowsky vom SV Kirchanschöring
Brachte seine Mannschaft vom Elfmeterpunkt in Führung: Manuel Omelanowsky. © Archiv.

Manuel Omelanowsky brachte den SV Kirchanschöring im Auswärtsspiel am Mittwochabend gegen den TSV Schwaben Augsburg in Führung, doch nach der roten Karte für Anton Peter kassierte der SVK noch den Ausgleich.

Augsburg - Der SV Kirchanschöring bleibt in der Bayernliga Süd weiter ungeschlagen. Gegen den TSV Schwaben Augsburg holte der SVK auswärts einen Punkt und hat damit nach zwei Spielen vier Punkte auf dem Konto.

Nach 28. Minuten zeigte Schiedsrichter Michael Krug auf den Punkt und der SVK bekam einen Elfmeter zugesprochen. Manuel Omelanowsky nahm sich der Sache an und brachte seine Mannschaft mit 1:0 in Führung. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Kabine.

Nach der Pause sah es lange gut aus, doch der 68. Minute sah Anton Peter die rote Karte und damit mussten die Kirchanschöringer in Unterzahl weiter spielen. Dies nutzen die Augsburger eine Minute später aus und schafften durch Bastian Kurz den 1:1-Ausgleich. In der Schlussphase verteidigte der SVK dieses Unentschieden und nahm damit einen Punkt mit nach Hause.

Am kommenden Samstag empfängt der SV Kirchanschöring im Heimspiel den FC Ismaning. Anpfiff ist um 16 Uhr. Zudem ergab die Auslosung der 1. Hauptrunde im Toto-Pokal, dass der SVK auswärts beim Kreisligisten TuS Prien antreten muss.

ma

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion