Heimspiel am neuen Sportheim
Schnaitsee empfängt Kienberg zum Derby-Topspiel
aktualisiert:
- 0 Kommentare
- Weitere
Nach dem Last-Minute Sieg am letzten Wochenende in Obing dürfen die Fernsehturmkicker aus Schnaitsee am kommenden Samstag um 16 Uhr wieder zuhause am frisch eingeweihten Sportheim ran. Zu Gast ist der Tabellendritte TuS Kienberg.
Die Schnaitseer haben derzeit einen Lauf: mit 6 Siegen in Folge führen sie die Tabelle der A-Klasse 5 an. Kienberg hingegen musste in den vergangen zwei Spielen jeweils eine Niederlage hinnehmen und gab die Tabellenführung daher vorletztes Wochenende an die Schnaitseer ab. Mit einem Sieg in Schnaitsee könnte man aber ran rutschen und das Rennen um die Tabellenführung wieder spannend machen. Ein intensives Spiel ist daher zu erwarten.
Schnaitsee muss mehrere Ausfälle beklagen
Auf der Schnaitseer Seite hofft man auf die Rückkehr des Torwarts Dominik Herbst, welcher nun seit dem Derby gegen Waldhausen vier Spiele aufgrund einer Muskelverletzung fehlte. Als schmerzhaften Ausfall muss Markus Sonnenhuber Mittelfeldspieler Severin Schluck verbuchen, welcher in Obing bereits nach einer halben Stunde verletzt raus musste. Weiterhin fehlen wird zudem Innenverteidiger Martin Oberbauer.
„Wichtig wird sein, dass wir hinten sicherer als zuletzt stehen - gegen Kienbergs schnelle Offensive muss das Stellungsspiel stimmen. Vorne werden wir unsere Chancen nutzen!“
Pressemitteilung TSV Schnaitsee