Vorbericht: TuS Alztal Garching/Alz II - TuS Engelsberg

Gelingt TuS Alztal Garching/Alz II die Trendwende?

+
Vorbericht: TuS Alztal Garching/Alz II - TuS Engelsberg

Der TuS Engelsberg will nach vier Spielen ohne Sieg bei der Zweitvertretung von TuS Alztal Garching/Alz endlich wieder einen Erfolg landen. TuS Alztal Garching/Alz II zog gegen SV Taching am See am letzten Spieltag mit 0:3 den Kürzeren. Auch der TuS Engelsberg erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 1:2 als Verlierer im Duell mit dem FC Kirchweidach hervor. Beide Teams gingen im Hinspiel mit einer Nullnummer auseinander. Hoffentlich haben die Zuschauer diesmal mehr Gründe zum Jubeln.

Bisher verbuchte TuS Alztal Garching/Alz II zweimal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen fünf Unentschieden und 13 Niederlagen. Mit lediglich elf Zählern aus 20 Partien steht die Heimmannschaft auf dem Abstiegsplatz. Mit 61 Gegentreffern hat der Tabellenletzte schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur 18 Tore. Das heißt, der Aufsteiger musste durchschnittlich 3,0 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelte dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel.

Auf des Gegners Platz hat der TuS Engelsberg noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst fünf Zählern unterstreicht. Der bisherige Ertrag des Gastes in Zahlen ausgedrückt: vier Siege, acht Unentschieden und acht Niederlagen. Gegenwärtig rangiert der TuS 1967 Engelsberg auf Platz elf, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken.

TuS Alztal Garching/Alz II wie auch der TuS Engelsberg haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen. TuS Alztal Garching/Alz II steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison des TuS Engelsberg bedeutend besser als die von TuS Alztal Garching/Alz II.

Dieser Artikel wurde automatisch erstellt. Dafür werden Statistiken und Spieldaten analysiert und mithilfe der rtr textengine in einen Spielbericht umgewandelt.

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: A-Klasse 5

Auch interessant

Kommentare