Haag fährt endlich den ersten Sieg ein

Der TSV fährt im Spiel unter dem neuen Trainergespann Severin Schweiger und Bernd Katterloher den ersten Sieg in dieser Saison ein.
Grüntahl beginnt stark und drückt Haag in die eigene Hälfte. Die Gastgeber kommen nach gut fünf Minuten besser in das Spiel, dieses wird zunehmend ausgeglichener. In der 16. Minuten kommt Spielertrainer Schweiger auf rechts an den Ball, lässt drei Gegenspieler aussteigen und schießt in das linke Eck - 1:0. Nach dem Rückstand versuchen die Gäste Druck aufzubauen, aber die Haager stehen sicher in der Defensive. Der FC kommt durch Josef Mayer (22.) und Jannik Mandl (23.) zu Schussmöglichkeiten jeweils aus rund 17 Metern mittig. Beim ersten mal geht der Ball knapp vorbei beim zweiten mal wird der Schuss zur Ecke abgefälscht. Schweiger (28.) hat auf Seiten des TSV mittig auf Höhe des Strafraums eine Chance, verzieht aber knapp links. In der 40. Minute die Große Möglichkeit auf den Ausgleich, allerdings trifft Mandl - nach einer Rechtsecke aus 15 Metern mittig nur das linke Lattenkreuz. Die Grünthaler haben in Hälfte eins eindeutig mehr vom Spiel, die Haager stehen aber sehr sicher in der Defensive und lassen bis auf den Lattenkreuztreffer von Mandl nur Schüsse aus der Distanz zu.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit der selbe Anblick wie in der ersten Spielhälfte. Die Gäste haben mehr vom Spiel kommen aber zu keiner Chance. Die hat Schweiger in der 49. Minute, als er in eine Hereingabe von Jacek Ralcewicz springt. Torwart Dominik Strohmaier kann den Ball aber im letzten Moment von der Linie kratzen. Mittlerweile kontrollieren die Haager das Spiel aus der Defensive. Strohmaier kann sich nach 57. Minuten gegen Ralcewicz behaupten, als dieser nach Vorlage von Schweiger allein auf ihn zuläuft. Nach genau einer Stunde Spielzeit das 2:0 für den TSV. Kapitän Mario Millgrammer will mit einem Freistoß von der Mittellinie Strohmaier austricksen, dieser lenkt den Ball an die Latte. Markus Tremmel drischt den Nachschuss zum 2:0 in das Tor. Die Gastgeber stehen weiter sicher in der Abwehr und die Gäste kommen nur zu Gelegenheiten durch Weitschüsse. In der 81. Minute der Anschlusstreffer. Dominik Reisbich wuchtet per Kopf eine Linksecke in das kurze Eck - 2:1. Grünthal läuft dann an, aber Haag macht das vermeintlich vorentscheidende 3:1. Ralcewicz ist auf links durch und legt den Ball mustergültig vor das Tor. Adrian Cantea braucht in der 88. Minute nur noch den Fuß hinhalten. In der ersten Nachspielminute kann sich nochmal Strohmaier - nach einer sehenswerten Kombination von Schweiger und Cantea - gegen den Schuss von Schweiger auszeichnen. Zwei Minuten später kommt noch mal Spannung auf, als ein Ball zu Mayer durchrutscht in dieser auf 3:2 stellt. Ralcewicz kann für die endgültige Entscheidung sorgen, scheitert aber an Strohmaier. Dann pfeift Schiedsrichter Nicolas das Spiel ab.
Haag gewinnt am Ende nicht unverdient mit 3:2 und zeigt eine überzeugende Leistung.
Pressemitteilung TSV Haag