Ein Tor macht den Unterschied

Durch ein 2:1 holte sich der SV Waldhausen zu Hause drei Punkte. Der Gast SV Forsting-Pfaffing hat das Nachsehen. Begeistern konnte der Gastgeber bei diesem Auftritt jedoch nicht, weshalb der Erfolg am Ende eher als Arbeitssieg zu sehen war.
Nach dem errungenen Dreier hat der Waldhausener Sportverein Position fünf der A-Klasse 3 inne. Die Saison von Waldhausen verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von fünf Siegen, zwei Remis und nur einer Niederlage klar belegt.
Dem SV Forsting-Pfaffing muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der A-Klasse 3 markierte weniger Treffer als der Gast. In der Tabelle liegt der Verein der Blue Rangers nach der Pleite weiter auf dem zwölften Rang. Mit nun schon sieben Niederlagen, aber nur einem Sieg und einem Unentschieden sind die Aussichten von Forsting alles andere als positiv. Für den SVW geht es schon am Sonntag beim SV Albaching weiter. Für den SVF geht es schon am Samstag weiter, wenn man den TuS Kienberg empfängt.