TSV Soyen springt auf Platz vier

Der TSV Soyen und der TSV Taufkirchen lieferten sich ein spannendes Spiel, das 3:2 endete. Die Ausgangslage sprach für Soyen, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte. Taufkirchen hatte im Hinspiel mit 3:1 gewonnen.
Mit dem Erfolg in der Tasche rutscht der TSV Soyen im Klassement nach vorne und belegt jetzt den vierten Tabellenplatz.
Der TSV Taufkirchen schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 33 Gegentore verdauen musste. Der Gast kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf sieben summiert. Ansonsten stehen noch zwei Siege und drei Unentschieden in der Bilanz. Die Abwehrprobleme von Taufkirchen bleiben akut, sodass man weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst.
Der Turn- und Sportverein Taufkirchen ist nach acht sieglosen Begegnungen am Stück weiter auf der Erfolgssuche, während Soyen mit insgesamt 20 Punkten in angenehmeren Gefilden heimisch ist. Nächster Prüfstein für den TSV Soyen ist auf gegnerischer Anlage der SC 1966 Rechtmehring (Sonntag, 14:00 Uhr). Tags zuvor misst sich der TSV Taufkirchen mit FC Halfing.