Gelingt Forsting die Wiedergutmachung?

Am Samstag trifft der SV Forsting-Pfaffing auf die Reserve des TSV 1880 Wasserburg. Mit einem 1:1-Unentschieden musste sich Forsting kürzlich gegen den TSV 1926 Schnaitsee zufriedengeben. Wasserburg II erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 1:2 als Verlierer im Duell mit dem SC 1966 Rechtmehring hervor. Im Hinspiel feierte der TSV 1880 II einen 3:0-Erfolg.
Der SVF nimmt mit acht Punkten den Abstiegsrelegationsplatz ein. Die Heimmannschaft muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die passable Form des SV Forsting-Pfaffing belegen sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen. Der Verein der Blue Rangers verbuchte insgesamt zwei Siege, zwei Remis und acht Niederlagen. Die Offensive von Forsting zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – zwölf geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar.
Der TSV 1880 Wasserburg II findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang acht. Fünf Siege, zwei Remis und sechs Niederlagen hat der Gast derzeit auf dem Konto. Wie der zweite Platz in der Auswärtstabelle bestätigt, fühlt sich die Zweite der Wasserburger auf fremdem Terrain pudelwohl, sodass sich die Reserve der Wasserburger für das Gastspiel beim SVF etwas ausrechnet. Der SV Forsting-Pfaffing steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison von Wasserburg II bedeutend besser als die von Forsting.