Ein Tor macht den Unterschied

Nach der Auswärtspartie gegen den SV Forsting-Pfaffing stand die Reserve des TSV 1880 Wasserburg mit leeren Händen da. Forsting siegte mit 1:0. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt. Das Hinspiel hatte Wasserburg II mit 3:0 für sich entschieden.
Insbesondere an vorderster Front kommt der SVF nicht zur Entfaltung, sodass nur 13 erzielte Treffer auf das Konto des Gastgebers gehen. Der Verein der Blue Rangers bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt drei Siege, zwei Unentschieden und acht Pleiten. Mit drei Punkten im Gepäck verlässt der Sportverein aus Forsting die Abstiegsplätze und nimmt jetzt den elften Tabellenplatz ein.
Die Situation beim TSV 1880 II bleibt angespannt. Gegen den SV Forsting-Pfaffing kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie. Durch diese Niederlage fällt der TSV 1880 Wasserburg II in der Tabelle auf Platz neun zurück. Vor heimischem Publikum trifft Forsting am nächsten Samstag auf den SC 1966 Rechtmehring, während Wasserburg II am selben Tag den SV Albaching in Empfang nimmt.