Spannendes Finale am Rosenheimer Frühjahrsfest

Hurricane Hoagascht gewinnen Band Battle 2017

  • schließen

Rosenheim - Backdraft Liveband, Silent Revenge und Hurricane Hoagascht zeigten in einem spannenden Finale am Samstagabend ihr Können. Unterschiedlicher hätten die drei Finalisten wohl kaum sein können. Am Ende holte sich Hurricane Hoagascht den Sieg.

Mit ihren selbst geschriebenen Texten und ungeschliffenem Sound überzeugten die drei Jungs von Hurrican Hoagascht am Ende die meisten Zuschauer. Das Publikum wählte Pelle Ericson, Tuba Schorsch und Mark Sauer zum Sieger des Band Battles am Rosenheim Frühlingsfest.

Etwa 30 Minuten hatten die Bands jeweils Zeit, um sich zu präsentieren. Eine Jury bewertete jeden der drei Auftritte, das Publikum durfte am Ende per Stimmkarte entscheiden.

Bilder vom Band Battle am Rosenheimer Frühjahrsfest

Musikalischer Stilmix in einem spannenden Finale

Den Anfang machte am vergangenen Samstagabend die Party- und Coverband "Backdraft Liveband": Mit Klassikern der 80er und 90er und Hits von heute zeigten sie, wie ein Publikum zu begeistern ist. Und so standen bei Songs wie "Summer of '69" die ersten Festzelt-Besucher auf den Biertischen und lagen sich bei "I wü nu zruck zu dir" in den Armen.

Backdraft Liveband

Deutscher Punkrock im Bierzelt? Wie das geht, zeigte die Ruhpoldinger Band "Silent Revenge". Für ihren Auftritt auf der Festzelt-Bühne hatte die Band extra ihre "ruhigeren" Songs dabei - und waren immer noch laut genug um das Zelt zum Beben zu bringen. 

Silent Revenge

Und dann kam Hurricane Hoagascht: Es war der erste Auftritt der Band in dieser Dreier-Formation, nichtsdestotrotz überzeugten sie Jury und Publikum gleichermaßen und gingen am Ende als eindeutiger Sieger hervor. Neben 500 Euro Preisgeld freuen sich die drei Jungs nun auf zwei Volksfestauftritte bei Christian Fahrenschon.

Hurricane Hoagascht

fn

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © fn

Zurück zur Übersicht: Wiesn Band Battle

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Sie haben aber die Möglichkeit uns Ihre Meinung über das Kontaktformular zu senden.

Die Redaktion

Die Inhalte dieses Specials sind eine werbliche Sonderveröffentlichung für die beteiligten Unternehmen.

Fahrenschon Festzelte + Gastronomie