Azubi-Interview

Meine Ausbildung beim Volkswagen Zentrum Rosenheim

+
Phillip Lode absolviert derzeit eine Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker beim Volkswagen Zentrum Rosenheim.

Rosenheim - Eine Ausbildung beim Volkswagen Zentrum Rosenheim - wie ist das so? Phillip Lode schreibt über seine persönlichen Erfahrungen und seine Entwicklung als Auszubildender zum Kfz-Mechatroniker.

Vorname

Phillip

Nachname

Lode

Firma

Volkswagen Zentrum Rosenheim

Straße

Kufsteiner Straße 72

PLZ

83026

Ort

Rosenheim

Firmen-Telefon

0803121810

E-Mail

info@volkswagen-rosenheim.de

Ausbildung zur/zum

Kfz-Mechatroniker

Wie bist Du auf diese Ausbildungsfirma gekommen?

Der Vater meines Teamkollegen ist hier Mitarbeiter und hat mir eine Praktikumsstelle verschafft. Das Praktikum hat mir so gut gefallen, dass ich mich hier beworben habe.

Wie weit ist Dein Arbeitsweg?

Ca. 3 km

Wie kommst Du in die Arbeit?

Mit dem Fahrrad

Warum die Ausbildung genau bei dieser Firma?

Die Firma erlaubt es mir früher zu gehen wenn ich eine Terminüberschneidung mit meinem Eishockeyverein habe. Außerdem sind die Leute sehr freundlich und hilfsbereit.

Was gefällt Dir in der Ausbildung am besten?

Wenn man anspruchsvolle Aufgaben alleine bewältigen muss und zeigen kann, dass man es ohne Hilfe auch schafft.

Fazit:

Alles in allem kann man sagen, dass die Ausbildung großen Spaß macht. Die Leute in der Firma verstehen ihr Handwerk sehr gut und sind willig, dir alle Fragen dazu zu beantworten.

Noch mehr Infos über eine Ausbildung beim Volkswagen Zentrum Rosenheim gibt es hier.

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Azubi-News

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Sie haben aber die Möglichkeit uns Ihre Meinung über das Kontaktformular zu senden.

Die Redaktion