Neue Azubis treffen sich zum Teambuilding auf dem Bauernhof

Kennenlern-Tage für ALPENHAIN-Nachwuchs ein voller Erfolg

+
Von links nach rechts: Julia Wagner (Ausbildungsleitung), Alexander Landgraf (Azubi Industrie- kaufmann), Matthias Fink (Ausbilder Milchtechnologen), Leoni Seuffert (Auszubildende zur In- dustriekauffrau), Dennis Krasniqi (Azubi zum Milchtechnologe), Lukas Brunner (Azubi zumMilchtechnologe), Daniela Apopei (Auszubildende zur Industriekauffrau)

Lehen - Gemeinsam Spaß haben, den Zusammenhalt stärken und zugleich viel Wissenswertes über den neuen Arbeitgeber und den Rohstoff Milch erfahren – zum Ausbildungsstart veranstaltete die ALPENHAIN Käsespezialitäten GmbH heuer erstmals einen Kennenlern-Ausflug.

Auf Tuchfühlung im Stall: Die Azubis von ALPENHAIN hatten einen gelungenen Kennenlern-Ausflug auf den Bauernhof

Sechs neue Auszubildende waren vom 7. bis 8. September auf einem Erlebnisbauernhof im oberbayerischen Obing zu Gast. Aus dem Unternehmen mit dabei waren Julia Wagner, Ausbildungsleiterin und Ausbilderin für Industriekaufleute sowie Matthias Fink, Ausbilder für Milchtechnologen.

Die jungen Leute stellten selbst Käse her – und ließen sich das Ergebnis später beim Frühstück schmecken. 

Die Azubis stellten ihren eigenen Käse her und ließen sich das Ergebnis schmecken.

Auch beim Kühe melken, Buttern und Brot backen gab es viel zu Lachen und die Azubis fanden untereinander schnell Anschluss.

"Mit dem Kennenlern-Ausflug möchten wir den jungen Mitarbeitern den Berufs- einstieg erleichtern und mit motivierten Azubis optimal starten", sagt Ausbildungsleiterin Julia Wagner. „In den zwei Tagen konnten wir uns alle zwanglos kennenlernen und zu einem Team zusammenwachsen. Als Molkerei möchten wir unserem Nachwuchs außerdem einen Einblick in die Milchkuhhaltung und die traditionelle Käseherstellung geben."

Natürlich hatten die Azubis auch Gelegenheit, alles rund um ihre Ausbildung bei ALPENHAIN und das Unternehmen zu erfahren und beginnen nun bestens vorbereitet diesen neuen Lebensabschnitt.

Pressemitteilung Alpenhain

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Azubi-News

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

der Inhalt dieses Artikels entstand in Zusammenarbeit mit unserem Partner. Da eine faire Betreuung der Kommentare nicht sichergestellt werden kann, ist der Text nicht kommentierbar.

Sie haben aber die Möglichkeit uns Ihre Meinung über das Kontaktformular zu senden.