Azubi-Offensive

Meine Ausbildung bei Medical Park

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Theresa Kappelsberger absolviert derzeit eine Ausbildung zur Hotelfachfrau im Medical Park Bad Feilnbach Blumenhof.

Eine Ausbildung bei Medical Park - wie ist das so? Theresa Kappelsberger schreibt über ihre persönlichen Erfahrungen und ihre Entwicklung als Auszubildende zur Hotelfachfrau bei Medical Park.

Vorname

Theresa

Nachname

Kappelsberger

Firma

Medical Park Bad Feilnbach Blumenhof

Straße

Breitensteinstraße 10

PLZ

83075

Ort

Bad Feilnbach

Firmen-Telefon

08066 189130

E-Mail

b.lebe@medicalpark.de

Ausbildung zur/zum

Hotelfachfrau (m/w)

Dauer der Ausbildung

insgesamt 3 Jahre

Nötiger Schulabschluss

mindestens Hauptschulabschluss

Wie ist die Ausbildung aufgebaut?

Blockunterricht (je 1-2 Wochen) & Praxis im Unternehmen (Abteilungen: Service, Rezeption, Küche, Hauswirtschaft; Zeiträume sind ungefähr gleich aufgeteilt).

Wo befindet sich die Schule?

Rosenheim

Aufgaben/Tätigkeiten in der Firma

Derzeit Rezeption -> Check in, Check out, Begleitung der Gäste am 1. Tag zu den Schwestern, zum Arzt & aufs Zimmer, Ansprechpartner für Patienten und Angehörige, Telefonannahme, Verteilen von Therapieplänen, Post, etc., Vorbereiten der Anreisen für den nächsten Tag.

Wie läuft das Einstellungsverfahren?

Schriftliche Bewerbung, Vorstellungsgespräch, evtl. Probearbeiten

Wie hoch ist der Verdienst?

Je Ausbildungsjahr unterschiedlich (3 Staffelungen)

Übernahmechancen?

Generell bestehen bei guter Leistung auch gute Übernahmechancen. Jedoch kommt es natürlich immer auf den derzeitigen Bedarf an.

Weiterbildungsmöglichkeiten nach der Übernahme?

Es finden interne und externe Fortbildungen statt. Medical Park bietet einen vielseitigen Trainingskatalog zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung.

Wie bist du auf diese Ausbildungsfirma gekommen?

Durch das Internet

Wie weit ist dein Arbeitsweg?

20 Minuten

Wie kommst du in die Arbeit?

Mit dem Auto

Warum die Ausbildung genau bei dieser Firma?

Es herrscht eine sehr kollegiale Zusammenarbeit, super Teams in den einzelnen Abteilungen, alle Mitarbeiter sind sehr hilfsbereit. Auch unter den Azubis besteht ein gutes Klima.

Was gefällt dir in der Ausbildung am Besten?

Die Abteilungen Service und Rezeption sind bis jetzt die, die mir am meisten gefallen haben. Außerdem ist es toll, was den Azubis bei Medical Park geboten wird.

Gibt es in der Firma etwas Besonderes für Azubis?

Ausbildungsbeauftragte sowie zahlreiche Fortbildungen und Exkursionen (wie z.B. Telefontraining, Verkaufsvorträge,...)

Fazit:

Ich habe während meiner Ausbildung von einem Hotel in die Klinikgruppe Medical Park gewechselt und bin froh die Entscheidung getroffen zu haben, in diesem Unternehmen meine Ausbildung weiterzuführen. Hier wird Rücksicht auf die Azubis genommen und ich könnte mir gut vorstellen, nach meiner Ausbildung bei Medical Park zu bleiben!

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Azubi-News

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken, um Missbrauch zu vermeiden.

Sie haben aber die Möglichkeit uns Ihre Meinung über das Kontaktformular zu senden.

Die Redaktion