Meine Ausbildung bei Auto Eder

+
Sabrina V. macht eine Ausbildung zur Automobilkauffrau bei Auto Eder Kolbermoor.

Kolbermoor - Eine Ausbildung bei Auto Eder - wie ist das so? Sabrina V. schreibt über ihre persönlichen Erfahrungen und ihre Entwicklung in der Ausbildung als Automobilkauffrau beim Traditionsunternehmen.

Vorname Sabrina
Nachname V.
Firma Auto Eder Kolbermoor
Straße Rosenheimer Str. 59
PLZ 83059
Ort Kolbermoor
E-Mail-Adresse kolbermoor@auto-eder.de
Firmen-Telefon 08031 90990
Ausbildung zur/zum Automobilkauffrau
Dauer der Ausbildung 3 Jahre
Nötiger Schulabschluss mittlere Reife
Wie ist die Ausbildung aufgebaut? duale Ausbildung
Wo befindet sich die Schule? Rosenheim
Aufgaben/Tätigkeiten in der Firma Organisatorische und kaufmännische Aufgaben, z. B.: Bearbeiten von Rechnungen und Aufträgen, Vorbereiten von Unterlagen für den Verkauf, Mitwirken bei Monatsstatistiken, Inventur, Mahnläufen, Garantiebearbeitungen, Kosten-Leistungs-Rechnungen und Marketingmaßnahmen uvm.
Wie hoch ist der Verdienst? 675,- bis 808,- € brutto pro Monat, zzgl. vermögenswirksame Leistungen
Übernahmechancen In den letzten Jahren konnten mehr als 85 % aller Azubis nach ihrer Ausbildung in eine Festanstellung übernommen werden.
Weiterbildungsmöglichkeiten nach Übernahme? Automobilverkäufer/-in, Automobilteile- und Zubehörverkäufer/-in, Handelsfachwirt/-in, Praxistraining, Betriebswirt/-in im Kfz-Gewerbe, Bachelor of Business Administration, Bachelor of Arts
Wie bist Du auf die Ausbildungsfirma gekommen? Meine Eltern waren bereits Kunden bei Auto Eder Kolbermoor. Dann habe ich das Praktikum der Fachoberschule hier abgeschlossen.
Wie weit ist Dein Arbeitsweg? ca. 6 Kilometer
Wie kommst Du in die Arbeit? mit dem Auto
Warum die Ausbildung genau bei dieser Firma? Das Praktikum hat mich überzeugt, die Ausbildung hier zu machen.
Was gefällt Dir in der Ausbildung am besten? Durch die vielen verschiedenen Abteilungen lernt man alle Abläufe des Unternehmens kennen. Der Zusammenhalt der Mitarbeiter ist sehr groß.
Gibt es in der Firma etwas Besonderes für Azubis? Spezielle Schulungen für Azubis: Extern über professionelle Coaches und intern durch die einzelnen Abteilungsleiter.
Allgemeines, ausführliches Fazit von der Ausbildung: Die Ausbildung ist sehr vielseitig und spannend. Alle sechs Monate lernt man eine neue Abteilung kennen und erhält damit einen Blick für die Gesamtabläufe. Man arbeitet den ganzen Tag in einem jungen, netten und aufgeschlossenen Team zusammen und fühlt sich dadurch an seinem Arbeitsplatz immer sehr wohl.

Hier gibt es Infos über die Bewerbung bei Auto Eder Kolbermoor!

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Azubi-News

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Sie haben aber die Möglichkeit uns Ihre Meinung über das Kontaktformular zu senden.

Die Redaktion