Langjährige Zusammenarbeit der beiden Firmen

Azubi Tour: 33 Azubis von ALDI SÜD besuchen Bäckerei Bachmeier

+

Schon seit 1986 beliefert die Bäckerei Bachmeier die ALDI SÜD Filialen mit frischen Backwaren. Am 16. November waren 33 Auszubildende von ALDI SÜD im traditionsreichen Familienbetrieb im niederbayerischen Eggenfelden zu Gast. 

Während einem etwa 1,5-stündigen Rundgang durch die weitläufigen Produktionshallen hatten die Auszubildenden die Möglichkeit, die einzelnen Produktionsschritte hautnah mitzuerleben: das Anrühren des Teiges, das Formen zu Rohlingen, das Ruhen im Gärschrank, das Backen in verschiedenen Öfen. Besonders eindrucksvoll ist die reibungslose Zusammenarbeit von Mensch und Maschine, denn einzelne Produktionsschritte sowie die Qualitätskontrolle erfolgen noch immer manuell.

Die Auszubildenden Victoria Pongratz, Filiale in Raubling, und Sarah Bichlmaier, Filiale in Wasserburg, zeigten sich beeindruckt: „Die Geschwindigkeit und die Genauigkeit der Maschinen hat uns imponiert - vor allem der Roboter, der die Brezen geschlungen hat. Wir waren aber auch überrascht, wie viel Handarbeit in den Produkten steckt. Dank der ALDI SÜD Azubi Tour konnten wir einen Blick hinter die Kulissen werfen und haben nun einen ganz anderen Bezug zu den Produkten, die wir unseren Kunden jeden Tag verkaufen.“

Pressemitteilung ALDI SÜD

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Azubi-News

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

der Inhalt dieses Artikels entstand in Zusammenarbeit mit unserem Partner. Da eine faire Betreuung der Kommentare nicht sichergestellt werden kann, ist der Text nicht kommentierbar.

Sie haben aber die Möglichkeit uns Ihre Meinung über das Kontaktformular zu senden.