Komm in unser Team

Mit Agenda top ausgebildet

+

Ob im Bereich IT & Organisation, im Bereich Entwicklung oder im Marketing: Bei Agenda gestaltest du deine Ausbildung aktiv mit! Komm in unser Team und werde Teil eines wachstumsstarken Unternehmens.

Agenda ist Top-Anbieter von Software für steuer- und wirtschaftsberatende Berufe sowie Unternehmen. Seit 1984 am Markt, vertrauen mittlerweile rund 17.000 Kunden auf die Lösungen und Service-Angebote von Agenda. Unser Erfolgsrezept: gut ausgebildete Mitarbeiter. Deshalb kümmern wir uns selbst um unseren Nachwuchs – und suchen dich!

Tolle Entwicklungsmöglichkeiten, spannende Aufgaben

Bei Agenda erwartet dich eine praxisnahe Ausbildung in einem kollegialen Arbeitsumfeld. Zudem sorgen wir mit einem modernen Arbeitsplatz sowie frischem Obst und Getränken dafür, dass du dich bei uns richtig wohlfühlst. Schon nach kurzer Zeit übernimmst du anspruchsvolle Tätigkeiten und arbeitest selbstständig an Projekten mit. Dank individueller Weiterbildungsmaßnahmen kannst du dich bei uns gemäß deiner Interessen entwickeln. „Mein Probearbeitstag hat mich sehr angesprochen, weil ich ein Team kennenlernen durfte, das sich auch auf der menschlichen Ebene gut versteht,“ erzählt Andreas Lechner, auszubildender Fachinformatiker für Systemintegration im Dritten Lehrjahr. „An Agenda schätze ich besonders die Möglichkeit, während meiner Ausbildung Zusatzzertifikate zu absolvieren, die für meine berufliche Laufbahn essenziell sind, wie beispielsweise das Microsoft Certified Solution Associate-Zertifikat. Deswegen habe ich mich direkt nach meinem Probetag für Agenda entschieden.“ Azubis, die Leistung und Engagement zeigen, starten ihre Karriere anschließend direkt bei uns. Denn wir bilden aus, um zu übernehmen.

Gut vorbereitet zum Abschluss

Im Laufe deiner Ausbildung bei Agenda lernst du alles, was du für eine erfolgreiche Berufslaufbahn brauchst. Damit am Ende der Lehrzeit auch deine Prüfungen rund laufen, unterstützen wir dich umfassend bei den Vorbereitungen. "Für die Vorbereitung auf die Abschlussprüfung durfte ich mir während der Arbeit Zeit nehmen und auch die Materialien hierfür wurden mir bereitgestellt,“ berichtet Margit Kloska, angestellte Softwareentwicklerin bei Agenda, die ihre Ausbildung Anfang 2019 abschloss. „Mein zukünftiger Abteilungsleiter, mein Ausbilder und ich haben als Vorbereitung für die mündliche Abschlussprüfung eine Prüfungssituation simuliert. Nach meinem Vortrag haben sie mir prüfungsrelevante Fragen gestellt und anschließend hilfreiche Tipps gegeben. So konnte ich völlig entspannt in die Prüfung gehen."

Ausbildung bei Agenda

Azubi Day 2017: Kletterwald © Agenda Informationssysteme GmbH & Co. KG
Azubi Day 2017: Kletterwald
Azubi Day 2017: Kletterwald © Agenda Informationssysteme GmbH & Co. KG
Azubi Day 2017: Mittagessen © Agenda Informationssysteme GmbH & Co. KG
Azubi Day 2017: Besuch des Noris Rechenzentrums © Agenda Informationssysteme GmbH & Co. KG
WEKO Praktikum 2017: Warenanlieferung © Agenda Informationssysteme GmbH & Co. KG
WEKO Praktikum 2018: Hochlager © Agenda Informationssysteme GmbH & Co. KG
Azubi Day 2018: Adelholzener Alpenquellen
Azubi Day 2018: Adelholzener Alpenquellen © Agenda Informationssysteme GmbH & Co. KG
Staatspreisvergabe für herausragenden Abschluss. © Agenda Informationssysteme GmbH & Co. KG
Azubi Willkommenstag 2019
Azubi Willkommenstag 2019 © Agenda Informationssysteme GmbH & Co. KG
Werde Agenda-Azubi 2020! © Agenda Informationssysteme GmbH & Co. KG

Agenda-Azubis on the road

Bei uns kommt auch der Spaß nie zu kurz. Dafür sorgen wir mit Veranstaltungen wie dem Azubi-Day. Ob Mystery Room, Klettergarten oder der Besuch eines Rechenzentrums: Eine gemeinsam organisierte Team-Aktivität garantiert dir an diesem Tag gute Laune sowie Zeit mit den anderen Auszubildenden. Damit unsere Azubis von Anfang an gut zusammenwachsen, empfangen wir sie am ersten Ausbildungstag alle gemeinsam. Beim Azubi-Willkommenstag lernen sie sich nicht nur gegenseitig kennen, sondern auch die Ausbilder aller Abteilungen sowie die Personalabteilung. Die Azubis des 2. und 3. Lehrjahrs nehmen sie mit auf eine Führung durch das Gebäude, um ihnen einen Einblick ins Unternehmen zu geben, und spätestens bei einem gemeinsamen Mittagessen ist das erste Eis dann endgültig gebrochen. „Auf diese Weise kommt man von Anfang an richtig gut im Unternehmen an. Ich habe mich gleich willkommen und zugehörig gefühlt,“ schildert Ninja Tusche, Auszubildende im Marketing, ihre Eindrücke.

Perfekter Karrierestart

Du möchtest genau so positiv ins Berufsleben starten wie Andreas, Margit und Ninja? Dann komm zu uns. Wir bilden in folgenden Berufen aus:

  • Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (m/w/d)
  • Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)
  • Kaufleute für Marketingkommunikation (m/w/d)
  • Groß- und Außenhandelskaufleute (m/w/d)

Was dich in den einzelnen Ausbildungsberufen erwartet und was du mitbringen solltest, erfährst du unter agenda-karriere/ausbildung.

Aktuell zu besetzende Lehrstellen gibt’s unter agenda-karriere.de/stellenanzeigen.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Du hast Fragen zur Ausbildung?

Wende dich einfach an unsere Personalabteilung. Deine Ansprechpartnerin ist Katarina Mezga.

Tel.: 08031 2561-466

Agenda Informationssysteme GmbH & Co. KG
Personalabteilung
Oberaustraße 14
83026 Rosenheim

Quelle: rosenheim24.de

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

der Inhalt dieses Artikels entstand in Zusammenarbeit mit unserem Partner. Da eine faire Betreuung der Kommentare nicht sichergestellt werden kann, ist der Text nicht kommentierbar.

Sie haben aber die Möglichkeit uns Ihre Meinung über das Kontaktformular zu senden.