Jetzt bei ALDI SÜD bewerben!

ALDI SÜD: Ausbildung junger Menschen liegt uns sehr am Herzen

+

Azubis starten ihre Karriere bei ALDI SÜD: Die ALDI SÜD Regionalgesellschaft Ebersberg hat am Montag, den 04.09.2017 insgesamt 79 neue Auszubildende feierlich begrüßt. Beim Empfang in der Anzinger Straße hatten die Jugendlichen und jungen Erwachsenen erste Gelegenheit, ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen kennenzulernen.

Fabian Stanojevic, 18 Jahre, Filiale in Kolbermoor:

Fabian Stanojevic, 18 Jahre, Filiale in Kolbermoor

"Da ich bereits als Kind mit meinen Eltern regelmäßig bei ALDI SÜD einkaufen war, kenne ich viele Mitarbeiter bereits seit vielen Jahren - zumindest aus Kundensicht. Durch Bekannte wurde ich schließlich auf die hervorragende Ausbildung bei ALDI SÜD aufmerksam gemacht und daraufhin habe ich mich für eine Ausbildung beworben. Ich hatte ein tolles Vorstellungsgespräch: Zusammen mit dem Filialleiter habe ich einen Rundgang durch die Filiale gemacht, bei dem mir alles gezeigt wurde. Zudem konnte ich mit ein paar Mitarbeitern über ihre Arbeit sprechen und mir so ein umfassendes Bild über den Arbeitsalltag eines Verkäufers machen. Ab dem ersten Tag meiner Ausbildung habe ich mich sehr wohl gefühlt im Filialteam und die Arbeit macht mir richtig Spaß. Ich freue mich schon darauf, in den nächsten 2 Jahren viel zu lernen und auszuprobieren, denn nur so kann man herausfinden was alles möglich ist!"

Serhat Hamza Karatas, 18 Jahre, Filiale in Rosenheim-Aicherpark:

Serhat Hamza Karatas, 18 Jahre, Filiale in Rosenheim-Aicherpark

"Ich konnte bereits durch Praktika erste Erfahrungen im Einzelhandel sammeln und wurde schließlich von einem Bekannten auf die gute Ausbildung bei ALDI SÜD aufmerksam gemacht. Besonders aufgefallen ist mir an meinem ersten Tag der tolle Zusammenhalt innerhalb des Teams. Und auch mein Filialleiter hat mir von Anfang an ein angenehmes Gefühl vermittelt, denn er kann sehr gut mit Jugendlichen umgehen und Zusammenhänge anschaulich erklären. Ich weiß, dass ich mich während meiner Ausbildung anstrengen und viel lernen muss, doch ich freue mich auf diese Herausforderung!"

Natalia Sitscheweu, 16 Jahre, Filiale in Piding:

Natalia Sitscheweu, 16 Jahre, Filiale in Piding

"Auf der Suche nach einem passenden Ausbildungsplatz bin ich auf ALDI SÜD gestoßen. Während eines Probetags konnte ich einen Einblick in die Tätigkeiten eines Verkäufers gewinnen und habe mich im Filialteam sofort wohlgefühlt. An meinem ersten Tag der Ausbildung haben wir einen Rundgang durch die Filiale gemacht, ich durfte bereits Ware in die Regale einräumen und abends mit der Putzmaschine den Laden reinigen. Ich freue mich bereits darauf, in einem tollen Team viel zu lernen!"

Sissy Holzner, 15 Jahre, Filiale in Waldkraiburg:

Sissy Holzner, 15 Jahre, Filiale in Waldkraiburg

"Auf der Ausbildungsmesse in Burghausen habe ich mich bereits über ALDI SÜD informiert. Während eines Praktikums in der Filiale konnte ich mir dann vor Ort selbst ein Bild machen. Besonders beeindruckend finde ich den Bereich Aktionsware: die Zusammenstellung der Themen, die logistischen Abläufe sowie den Aufbau der Ware in der Filiale. An meinem ersten Tag der Ausbildung habe ich bereits die Regale gepflegt, Obst und Gemüse eingeräumt sowie im Filiallager gearbeitet. Die nächsten Tage und Wochen halten bestimmt noch viele Herausforderungen für mich bereit!"

Vanesa Berisha, 16 Jahre, Filiale in Waldkraiburg:

Vanesa Berisha, 16 Jahre, Filiale in Waldkraiburg

"Bereits seit vielen Jahren gehe ich zum Einkaufen zu ALDI SÜD und habe mich dabei als Kunde immer sehr wohl gefühlt. Nach einem Vorstellungsgespräch und einem Probetag in der Filiale habe ich mich für die Ausbildung bei ALDI SÜD entschieden. Mein Filialleiter und das gesamte Team haben mich sehr freundlich aufgenommen und ich durfte an meinem ersten Tag der Ausbildung bereits Aktionsware vorbereiten und beim Umbau der Verkaufsfläche mithelfen. Ich bin schon gespannt, welche Herausforderungen meine Ausbildung mit sich bringen wird!"

Azubi-Interviews - Azubis erzählen von ihrer Ausbildung:

Weitere Informationen zur Ausbildung bei ALDI SÜD und Bewerbungen unter karriere.aldi-sued.de.

Ausbildung bei ALDI SÜD

Für diese Ausbildungsangebote können Sie sich bewerben:

* Ausbildung zum Verkäufer und Kaufmann im Einzelhandel (m/w)

* Ausbildung zum Kaufmann Büromanagement (m/w)

* Ausbildung zum Geprüften Handelsfachwirt IHK (m/w)

* Duales Studium mit dem Abschluss Bachelor of Arts (m/w)

Ausbildung bei ALDI SÜD:

* Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, wurden im Textverlauf lediglich männliche Bezeichnungen verwendet. Selbstverständlich gelten alle Begriffe auch für weibliche Mitarbeiter, Kollegen, Interessenten, Absolventen und Bewerber.

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Azubi-Offensive

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

der Inhalt dieses Artikels entstand in Zusammenarbeit mit unserem Partner. Da eine faire Betreuung der Kommentare nicht sichergestellt werden kann, ist der Text nicht kommentierbar.

Sie haben aber die Möglichkeit uns Ihre Meinung über das Kontaktformular zu senden.