Aiblinger Tauschfreunde aktiv auf dem Kunsthandwerker-Weihnachtsmarkt

Aiblinger Tauschfreunde aktiv auf dem Kunsthandwerker-Weihnachtsmarkt

+

Bad Aibling - Bereits zum zweiten Mal beteiligten sich die Aiblinger Tauschfreunde an dem großen Kunsthandwerker-Weihnachtsmarkt, den das „Lindner Romantikhotel“ wieder wie jedes Jahr ausrichtete. Im „Lindners Event Stadl“ wurde dem Verein freundlicherweise eine Verkaufsfläche zur freien Verfügung überlassen.

Nun waren die zahlreichen Mitglieder des Tauschvereins aufgerufen, ein ansprechendes und umfangreiches Warenangebot herzustellen. In einer arbeitsreichen Woche, in der die fleißigen Helfer entweder gemeinsam oder auch alleine kreativ wurden, entstanden geschmackvoll geschmückte Adventskränze in allen Größen, zusätzlich Gestecke und festlich gebundene Türkränze. Auch die Plätzchen-Bäckerinnen legten sich ins Zeug und so konnten sich die Naschkatzen unter den Besuchern mit selbstgebackenen Plätzchen und Lebkuchen für Weihnachten eindecken. Selbstgemachtes wie Pralinen, Marmeladen und Liköre sowie Bastelarbeiten aus Holz bzw. Holzkerzen/Holzengel oder Gotteslob-Engel vervollständigten das vielfältige Angebot.


Die Bevölkerung aus der Umgebung nutzte gerne die Gelegenheit, die Räumlichkeiten des Romantik-Hotels ganz unverbindlich zu besichtigen, um sich dann an dem umfangreichen Warenangebot zu erfreuen und einige Geschenke für Weihnachten zu erwerben.

Zusätzlich boten die Aiblinger Tauschfreunde auch noch Basteln für Kinder an. Unter fachkundiger Anleitung wurden bunte Weihnachtssterne gebastelt, die mit Teelichtern bestückt wurden.


Wer mehr über die „Aiblinger Tauschfreunde e.V.“ erfahren möchte, kann das unter Tel. 08061-391 3992 oder auf der Homepage www.aiblinger-tauschfreunde.de.

Aiblinger Tauschfreunde e.V. / Christa Dengler

Hinweis

Inhalte Drittanbieter
Die in diesem Ressort aufgeführten Artikel und Meldungen stammen nicht von der OVB24-Redaktion, sondern von den Vereinen und Behörden aus der Region. Die Inhalte dieser Pressemeldungen spiegeln nicht die Meinung der Redaktion wider. Die OVB24-Redaktion übernimmt für die Inhalte der Artikel keine Haftung und behält sich vor, Beiträge zu kürzen oder zu löschen, sollten sie gegen den Pressekodex verstoßen.

Live: Top-Artikel unserer Leser


MEHR AUS DEM RESSORT


Kommentare