Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Tunneldurchbruch am Rosenheimer Bahnhof

Rosenheim - Tonnenschwere Stahlspundwände trennten bisher den städtischen Teil der neuen Unterführung zwischen Klepperstraße und Bahnhof vom Abschnitt der Deutschen Bahn - bisher!

Oberbürgermeisterin Gabriele Bauer war dabei, als Arbeiter diese Wände gestern Nachmittag mit einem Schweißbrenner aufschnitten. Jetzt folgt der letzte Abschnitt: das verbindende Element wird betoniert. "Der Bau ist eine große Herausforderung für uns", sagt Michael Hilse, Projektleiter bei der Bahn. Die Arbeiter hätten mit der kalten Witterung zu kämpfen. Erschwerend käme der laufende Zugverkehr oberhalb der Unterführung hinzu. Trotzdem sind Stadt und Bahn zuversichtlich, dass der 150 Meter lange Tunnel zu Beginn der Landesgartenschau im April eröffnet wird. Komplett abgeschlossen wird das Projekt erst im Sommer.

Bahnhof: Durchstoß bei Unterführung

Bahnhof: Durchstoß bei Unterführung
 © cs
Bahnhof: Durchstoß bei Unterführung
 © cs
Bahnhof: Durchstoß bei Unterführung
 © cs
Bahnhof: Durchstoß bei Unterführung
 © cs
Bahnhof: Durchstoß bei Unterführung
 © cs
Bahnhof: Durchstoß bei Unterführung
 © cs
Bahnhof: Durchstoß bei Unterführung
 © cs
Bahnhof: Durchstoß bei Unterführung
 © cs
Bahnhof: Durchstoß bei Unterführung
 © cs
Bahnhof: Durchstoß bei Unterführung
 © cs
Bahnhof: Durchstoß bei Unterführung
 © cs
Bahnhof: Durchstoß bei Unterführung
 © cs
Bahnhof: Durchstoß bei Unterführung
 © cs
Bahnhof: Durchstoß bei Unterführung
 © cs
Bahnhof: Durchstoß bei Unterführung
 © cs
Bahnhof: Durchstoß bei Unterführung
 © cs
Bahnhof: Durchstoß bei Unterführung
 © cs
Bahnhof: Durchstoß bei Unterführung
 © cs
Bahnhof: Durchstoß bei Unterführung
 © cs
Bahnhof: Durchstoß bei Unterführung
 © cs
Bahnhof: Durchstoß bei Unterführung
 © cs
Bahnhof: Durchstoß bei Unterführung
 © cs

Rubriklistenbild: © re

Kommentare