Heftiger Unfall in Gabelsbergerstraße in Rosenheim

Pfaffingerin kracht mit BMW in Mitsubishi: Frau (47) bei Überschlag verletzt

+
  • schließen
  • Julia Volkenand
    Julia Volkenand
    schließen

Rosenheim - Am Sonntagabend kam es zu einem größeren Einsatz von Polizei und Rettungskräften. Diese waren gegen 21 Uhr zu einem Unfall in der Gabelsberger Straße alarmiert worden.

UPDATE, 7.10 Uhr:

Inzwischen liegen auch Fotos von der Einsatzstelle vor, die den auf der Seite liegenden Mitsubishi im Kreuzungsbereich von Gabelsbergerstraße und Pfandlstraße zeigen. Die Fahrzeuge wurden anschließend abgeschleppt.

Unfall am Sonntagabend in Gabelsberger Straße

UPDATE, Montag, 6.40 Uhr - Pressemitteilung Polizei

Die Pressemeldung im Wortlaut:

Glück hatte eine 47-jährige Rosenheimerin, die am Sonntagabend, 7. April, kurz nach 21 Uhr in der Gabelsbergerstraße in einen Unfall verwickelt war. IhrcMitsubishi wurde vom BMW einer 20-Jährigen aus Pfaffing übersehen und gerammt, so dass er sich überschlug und auf dem Dach zum Liegen kam.

Da es zunächst hieß, dass eine Person eingeklemmt sei, wurde ein Großaufgebot an Einsatzkräften alarmiert. Allerdings konnte sich die Rosenheimerin noch vor Eintreffen der Rettungskräfte selbständig aus ihrem Auto befreien.

Die junge Frau hatte aus der Pfandlstraße kommend die Vorfahrt missachtet und war dann mit ihrem Fahrzeug in die rechte Seite des von links kommenden Wagen der Rosenheimerin gefahren, wodurch dieser umkippte. Die Fahrerin des Mitsubishi wurde leicht verletzt und vorsorglich zur Überwachung ins Klinikum Rosenheim eingeliefert.

Die Pfaffingerin wurde bei dem Zusammenstoß nicht verletzt. Beide Fahrzeuge erlitten Totalschaden. Die Schadenshöhe wird auf etwa 13.000 Euro geschätzt

Pressemeldung Polizei Rosenheim

Die Erstmeldung:

Zu einem größeren Einsatz von Polizei und Rettungskräften kam es am Sonntagabend, 7. April, gegen 21.30 Uhr in Rosenheim, berichtete die Polizei auf Nachfrage von rosenheim24.de. In der Gabelsbergerstraße ereignete sich ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person leicht verletzt wurde. Weil das Ausmaß des Unfalls zunächst nicht bekannt war, waren viele Einsatzkräfte vor Ort. 

**Nähere Informationen liegen derzeit nicht vor!**

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Rosenheim Stadt

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT