Erfolgreiches Jahr für den Rosenheimer Stadttourismus: Stadtführerzunft und Touristinfo sehr zufrieden

Rosenheim - Das Jahr 2022 war für den Rosenheimer Stadttourismus sehr erfolgreich. Die neue Saison hat bereits begonnen.
Die Meldung im Wortlaut
Das Jahr 2022 war für die Stadtführerzunft und für die Touristinfo Rosenheim sehr erfolgreich: 18.817 Gäste nahmen an 987 Stadtführungen teil. Florian Englert, Geschäftsführer der Veranstaltungs + Kongress GmbH Rosenheim, und Stefan Kürschner, der erste Vorsitzende der Stadtführerzunft, sind mit der Entwicklung der Stadtführungen sehr zufrieden.
Dank der Rosenheim-Cops, einer Altstadt wie aus dem Bilderbuch und der engagierten Stadtführerzunft mit Touristinfo-Team bleibt Rosenheims Stadttourismus auf Erfolgskurs und die Corona bedingten Rückgänge konnten wieder aufgeholt werden. Ein Rekord wurde im 20-jährigen Jubiläumsjahr „Auf den Spuren der Rosenheim-Cops“ ebenfalls erreicht: Nahezu 11.000 Fans nahmen an den verschiedenen Touren rund um die Rosenheim-Cops teil und die Touristinfo konnte den 100.000sten Besucher seit Start der Serie begrüßen.
Die neue Saison hat bereits begonnen und das Team der Stadtführerzunft stellt derzeit wieder ein buntes Programm zusammen. Die nächste Führung ist die beliebte Nachtwächter-Tour mit Einkehr am 4. Februar. Ein besonderes Schmankerl gibt es am Unsinnigen Donnerstag, 16. Februar, mit der Weibsbilder-Tour an Weiberfasching. Das Sommerprogramm wird voraussichtlich im März erscheinen. Alle Termine und Informationen sind unter www.rosenheim.jetzt/touristinfo.de und bei der Touristinfo Rosenheim, Tel: 080313 6509061, im Parkhaus P1 erhältlich.
Pressemitteilung VERANSTALTUNGS+KONGRESS GmbH Rosenheim