Das könnte sich künftig ändern
Darum fahren an Silvester keine Nachtbusse in die Region
aktualisiert:
- 0 Kommentare
- Weitere
Landkreis Rosenheim - Auch zum Jahreswechsel 2017/2018 wurde in Rosenheim wieder ordentlich gefeiert. Wer nicht in Rosenheim wohnt musste aber auf Taxi oder das eigene Auto zurückgreifen, um ins Umland zu gelangen, da keinen Nachtbusse fuhren. Warum eigentlich?
Die Nachtexpresse des RVO sind für Partygänger besonders an den Wochenenden eine günstige Alternative zu Taxi und Bahn, um nach dem ein oder anderen Gläschen sicher ins Umland von Rosenheim zu gelangen. Nur drei Tage im Jahr sind vom Nachtbusverkehr der Deutschen Bahn im Landkreis Rosenheim ausgenommen: der Karfreitag, der 24. Dezember und der 31. Dezember. Doch warum ist das so? Vor allem an Silvester wären viele bestimmt froh mit dem Bus nachhause kommen zu können.
Wir haben bei der Deutschen Bahn nachgefragt:
"In den vergangenen Jahren gab es für diese drei Tage einfach keine Nachfrage", sagte uns ein Sprecher der Deutschen Bahn. "Wir werden das aber vor allem für Silvester noch einmal überprüfen, es kann gut sein, dass sich die Nachfrage erhöht hat." Weiter erklärte der Sprecher, dass der Landkreis den Busverkehr bezuschusst. Man werde zum Landratsamt Kontakt aufnehmen, um das Thema "Nachtbus an Silvester" noch einmal zu diskutieren.
Rubriklistenbild: © picture alliance / Arno Burgi/dp